Ausbildungsstelle- 1 Tag Probearbeiten

3 Antworten

Du sollst den Beruf ja auch erst lernen. Kein Mensch verlangt von dir, dass du dich am ersten Schnuppertag als Expertin in Othopädietechnik auskennst. Du sollst dir das ansehen und anschließend entscheiden, ob das das Richtige für dich ist.

schau doch ma bei wikipedia.de nach und lies dich da mal durch , vielleicht hat die firma ja auch eine homepage...kommt immer ganz gut an wenn man sich dort auch mal bisle durchfuchst

Die Homepage hab ich schon durchgelesen, aber ich wüsste nicht was für Fragen ich dazu stellen könnte, über das Unternehmen hab ich schon etwas beim Vorstellungsgespräch erzählt. Mir fallen halt keine konkreten Fragen zum Arbeitsablauf ein... Ich möchte halt dass die auf alle Fälle merken, das ich Interesse haben, nur hab ich keine Ahnung wie.

Müssen Kaufleute im Großhandel auch samstags arbeiten? Oder ist das nur im Einzelhandel so?

Ich bin zum Vorstellungsgespräch aus Kauffrau im Groß- u. Außenhandel eingelagen. Nun ist meine Frage, Diese Kaufleute haben ja in etwa die gleichen Tätigkeiten wie die, der Industriekaufleute.. meine Frage ist...ob man da auch jeden Samstag arbeiten muss... der Ausbildungsplatz ist ein Baumarkt

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen kauffrau im einzelhandel und kauffrau im großhandel?

das muss ich bei einem vorstellungsgespräch wissen... wisst ihr was evtl. noch dran kommen könnte? ich habe mich als kauffrau im groß- und außenhandel beworben und da hab ich ein vorstellungsgespräch

...zur Frage

Bewerbung persönlich abgeben - nach Probearbeiten oder Schnuppertag fragen?

Hallo,
ich wollte meine Bewerbung persönlich beim Arbeitgeber abgeben & bei dem Ansprechpartner vorab nach einem Probearbeiten fragen. Nur wenn ich Pech habe ist der Ansprechpartner dann nicht da, da ich heute noch hin wollte. Dieses Anfragen des Probearbeiten klingt auch eher so das ich mir noch nicht sicher bin ob ich die Ausbildung überhaupt machen möchte. Ich bin der interessiert an der Ausbildung aber ein Einblick kann ja nicht schaden.
Wie also besser danach fragen? Vll besser während des Vorstellungsgesprächs?

Danke schon mal für Tipps. :)

...zur Frage

Probearbeiten beim Zahnarzt - Wie mach ich einen Guten Eindruck?

Hey

ich hab bald Probearbeiten bei einem Zahnarzt. Ich bin ziemlich aufgeregt :) Wie mache ich einen Guten Eindruck? Klar nett und höflich sein und viele Fragen stellen. Aber was kann ich sonst noch machen Bzw. auf was sollte ich achten? Und was ist so ein No Go?

Thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?