Ausbildungsschulnoten

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dann hast du bestanden. Wenn du allerdings so schlecht in der BBS bist, stellt sich natürlich die Frage, ob du die AP dann überhaupt schaffst.

Heyho, weisst du das aus Erfahrung? Gibt es das Schriftlich? Ich habe nix im Internet gefunden.

0
@Trinital

Ausschlaggebend ist nur die IHK Prüfung. Zu der kannst Du Dich auch ganz ohne Schule anmelden. Allerdings musst Du den erlernten Stoff bei der IHK Prüfung draufhaben und schlechte Noten sind jetzt nicht gerade der Beleg dafür, dass Du das kannst.

0
@Trinital

Ja, das gibt es schriftlich: In der Prüfungsordnung deiner IHK und auch in der Verordnung über deinen Ausbildungsberuf.

0
@Wost2009

Erstmal: Danke für Eure richtigen Antworten. Ich habe einfach mal bei der IHK angerufen und die gaben mir die Auskunft, dass das Berufsschulabschlusszeugnis absolut nichts damit zu tun hat. Wenn man die Prüfung besteht, dann besteht man auch die Ausbildung, egal was für einen Schnitt man im Berufsschulzeugnis hat. Vll. hilft das ja Anderen die das selbe Problem haben. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?