Ausbildungsprüfung USt Problem?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Lebensmitteln liegt der Steuersatz grundsätzlich immer bei 7 %. Falls noch Frachtkosten oder ähnliches anfallen gilt:

Das Schicksal der Hauptleistung (Mandeln oder Nougart) trägt auch die Nebenleistung (Frachtkosten), d. h. die Frachtkosten enthalten 7 % Steuer genauso wie die Mandeln /Nougart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bakaroo1976
29.01.2016, 22:24

Das ist keine Antwort auf die Frage.

0

Wenn Du bedenkst, wer durch den ermäßigten Vorsteuersatz einen Vorteil haben soll, dann kommst Du aber auch durch Nachdenken auf die Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von capocino
29.01.2016, 18:05

Ich bin mir nunmal nicht sicher ob das nur für Endverbraucher gilt oder nicht

0

Schau doch mal in Umsatzsteuergesetz, da stehts! Wenn Du nicht fündig wirst, melde Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?