Ausbildungsplatzsuchend Abgangzeugnis von der Schule?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist die Frage was dein bisheriger Schulischer Werdegang ist.. 

Denn die Schulpflicht mußt du ja wohl mit einem Schulabschluss beendet haben (Hauptschule, Realschule?)

Der Personaler möchte nur Deinen letzten höchsten erreichten Schulabschluss wissen. Wenn Du noch zur Schule gehst, den angestrebten Abschluss.. wenn du die nächsthöhere Schule abgebrochen hast, dann der Abgang.. 

Da du in dem Fall wohl eine Schule abgebrochen hast und nur ein Abgangszeugnis erhalten hast, ist das nicht dein Schulabschluss.. 

Das Abgangszeugnis ist das letzte erhaltene Zeugnis deiner letzten besuchten Schule.. somit ist das natürlich relevant.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch das möchte man dort gerne haben.

Und 20 Bewerbungen sind nicht allzu viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das brauchst du immer ,wen du es schon hast.!Zb Ohne Abschluss   keine Ausbildung oder nur sehr schwer zu bekommen wen das stattdessen nur ein -abgangszeugnis ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?