Ausbildungsplatz wegen Rassismus verloren!

13 Antworten

Schon einmal daran gedacht, dass du einfach schlechter warst? Was ist das denn für ein engstirniges Denken? Und wenn dann mal ein Mensch mit Migrationshintergrund meint, dass du nur eingestellt wurdest, weil der Personalchef deutsch ist? Denk mal ein wenig darüber nach und über etwas mehr Bildung fernab der Schulausbildung ;)

wo siehst du da "rassismus"?

sollte die ausbildungsleiterin tatsaechlich einer landsmaennin aus solidarischen gruenden den vorzug gegeben haben (was erstmal zu beweisen waere), dann ist das vielleicht nicht schoen aber bei gleicher qualifikation auch nicht verboten. manche chefs stellen die blonde lieber ein als die bruenette etc.

von rassismus kann hier keine rede sein und dein "ich glaube, dass sie sie wegen der herkunft eingestellt hat" reicht doch vorn und hinten nicht. und wie gesagt, das ist auch nicht verboten.

Wenn eine Türkin eine Türkin statt eine Deutsche einstellt, ist das also Rassismus. Wenn eine Deutsche eine Deutsche statt eine Türkin einstellt, ist das kein Rassismus. Das macht sowas von keinen Sinn. Wahrscheinlich war die andere Bewerberin einfach nur besser.

Warum hat die Personalchefin mir Mitternacht am Wochenende eine Absage per email geschickt?

Habe am Freitag Nachmittag meine Bewerbung online hochgeladen und habe gestern Mitternacht von der Personalchefin eine Absage bekommen.

Das ist unseriös oder? Die Position ist noch geschrieben und sie hat mir gleich eine Absage geschickt. Was soll das?

Ich glaube, weil in meiner Bewerbung steht dass ich kambodschanisch kann.

Diese Frau wurde bei vielen AFD Kundebungen fotografiert, sie ist eine Rassistin!

Wie kann ich diese Frau klagen?

Sie hätte zumindest warten können bis alles Bewerbungen eingetroffen sind, woher soll sie wissen, dass bessere Kandidaten sich bewerben werden!

Oder will man keinen Deutschen mit Migrationshintergrund? Ich werde gerichtlich vorgehen!

Dieser Rassismus geht mir auf die Nerven!

...zur Frage

Gibt unrassistische Definition von Menschenrassen?

Hey, viele Nationalsozialisten (aber auch die Kommunisten und Allierte) im 2. WK sprachen ja immer von der jüdischen/germanischen/negro- Rasse.

Das soll ja angeblich rassistisch sein.

Also steht das Wort "Rasse" wenn man es bei einem Menschen benutzt immer als rassistisch oder wie versteht man das?

Grüße Fragist

...zur Frage

Kann man als Dunkelhäutiger Polizist werden?

Mir ist aufgefallen das ich noch nie einen dunkelhäutigen Polizisten gesehen habe.

Wenn man in Deutschland geboren wurde, die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt und alle Anforderungen erfüllt, ist es dann möglich trotzdem nicht zur Polizei Ausbildung zugelassen zu werden ? nur weil man schwarz ist ?

Gibt es ein Gesetz oder dergleichen das so etwas verbietet ?

...zur Frage

Wie lange habt ihr gebraucht um einem Ausbildungsplatz zu bekommen?

Ich bin schon seit Juli dabei einen Ausbildungsplatz zu bekommen ist das normal das ich bist jetzt kein Ausbildungsplatz habe ? Wie habt ihr denn Betrieb der euch ausbildet gefunden?

...zur Frage

lieder gegen rassismus

huhu ich suche lieder gegen rassismus.wir haben im moment im deutschunterricht ,,rassismus begegnen´´ im untericht und suchen nun alle lieder gegen rassismus

in dem lied sollte auch schon klar  vorkommen :

beispiel

gegen diskriminierung von homosexuelle oder

gegen diskrimmunierung von frauen oder gegen

diskrimminierung von ausländern,schwarzen

oder oder oder

 

 

ds

...zur Frage

Ausbildungsplatz mit 18 verloren wegen Epilepsie und nun?

Mein Enkel hatte nach einem positiven Praktikum einen Ausbildungsplatz an einem Krankenhaus bekommen. Man sagte ihm das er sich keine Sorgen machen müsste wegen seiner Epilepsie. Leider erlitt er in 5 Monaten bei der Arbeit einen epileptischen Anfall und plötzlich heißt es, die Verantwortung sei ihnen doch zu groß. Man hat ihn entlassen. Was kann er nun tun? Er ist nicht mehr schulpflichtig und wohnt noch bei seinen Eltern. Welche Lehrstellen stehen ihm überhaupt offen, wenn er Epileptiker ist? Wir sind am verzweifeln. Bekommt er irgendwo Unterstützung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?