Ausbildungsplatz wegen Rassismus verloren!

13 Antworten

Schon einmal daran gedacht, dass du einfach schlechter warst? Was ist das denn für ein engstirniges Denken? Und wenn dann mal ein Mensch mit Migrationshintergrund meint, dass du nur eingestellt wurdest, weil der Personalchef deutsch ist? Denk mal ein wenig darüber nach und über etwas mehr Bildung fernab der Schulausbildung ;)

wo siehst du da "rassismus"?

sollte die ausbildungsleiterin tatsaechlich einer landsmaennin aus solidarischen gruenden den vorzug gegeben haben (was erstmal zu beweisen waere), dann ist das vielleicht nicht schoen aber bei gleicher qualifikation auch nicht verboten. manche chefs stellen die blonde lieber ein als die bruenette etc.

von rassismus kann hier keine rede sein und dein "ich glaube, dass sie sie wegen der herkunft eingestellt hat" reicht doch vorn und hinten nicht. und wie gesagt, das ist auch nicht verboten.

Wenn eine Türkin eine Türkin statt eine Deutsche einstellt, ist das also Rassismus. Wenn eine Deutsche eine Deutsche statt eine Türkin einstellt, ist das kein Rassismus. Das macht sowas von keinen Sinn. Wahrscheinlich war die andere Bewerberin einfach nur besser.

Wie kann man Mitschüler für eine hetzende WhatsApp Gruppe belangen?

Guten Morgen,

Also vor ein paar Tagen kam eine Klassenkameradin zu mir und zeigte mir eine WhatsApp Gruppe in der sie und drei weitere Klassenkameraden sind! Der Grund dafür ist, dass gegen mich und eine andere Klassenkameradin (die dunkelhäutig ist und die Gruppe heißt „Niggerhass“) gehetzt wird! Außerdem gab es mehrere Hassparolien die auf die Schulleitung bezogen waren und Bilder auf denen einer dieser Mitschüler den „Hitlergruß“ macht! Eine andere gab zu mehrere Dokumente bezüglich der Ausbildung zu fälschen! Auch potnografische Seiten/ Bilder wurden geteilt!

Wir gingen daraufhin zur Schulleitung, diese reagierte entsetzt und involvierte den Betriebsrat, die Personalabteilung, den Geschäftsführer und die Rechtsanwältin des Krankenhauses! Mit dem enttäuschenden Ergebnis, dass ihnen die Hände gebunden sind. Mit der Begründung, dass sie Mitarbeiter aufgrund von privaten Chatverläufen nicht kündigen dürfen und auch nicht abmahnen dürfen! Aber sie anerkennen, dass mehrere Straftaten vorliegen! Uns wurde geraten zur Polizei zu gehen und dies zu melden was wir auch taten nur ist der Termin erst nächste Woche und genau dann werden die drei angesprochen! Es wird von der Schule also keine Konsequenzen geben und unsere letzte Hoffnung ist die Polizei! Für uns gerade meine Freundin(die rassistisch beleidigt wurde) fällt es schwer mit diesen Leutrn noch ein ganzes Jahr in einer Klasse zu sein und die Füße still zu halten!

Also meine Fragen an euch wären:

Könnte man die drei für die WhatsApp Gruppe rechtlich Belangen? Es gibt viele Dinge die auch gegen die Regelung von WhatsApp verstoßen oder nicht?

Uns wurde auch gesagt, dass die Polizei nicht handelt wenn kein Angriff vorliegt! An wen sollen wir uns dann wenden?

Was für Möglichkeiten zu handeln gäbe es noch? Das kann doch nicht sein, dass man nichts tun kann?

Vielleicht hat der ein oder andere Ähnliches erlebt!

Also schon mal danke im Voraus und frohe Ostern 🐣

...zur Frage

grammatik ,wegen EIN oder EINEM Ausbildungsplatz?

!!!GRAMMATIK!!! Heißt das "....wegen EINEM Ausbildungsplatz..." oder "....wegen EINEN Ausbildungsplatz..." GANZER SATZ:"Wegen EINEM MANGELNDEM Ausbildungsplatz im letzten Jahr..."

...zur Frage

Warum hat die Personalchefin mir Mitternacht am Wochenende eine Absage per email geschickt?

Habe am Freitag Nachmittag meine Bewerbung online hochgeladen und habe gestern Mitternacht von der Personalchefin eine Absage bekommen.

Das ist unseriös oder? Die Position ist noch geschrieben und sie hat mir gleich eine Absage geschickt. Was soll das?

Ich glaube, weil in meiner Bewerbung steht dass ich kambodschanisch kann.

Diese Frau wurde bei vielen AFD Kundebungen fotografiert, sie ist eine Rassistin!

Wie kann ich diese Frau klagen?

Sie hätte zumindest warten können bis alles Bewerbungen eingetroffen sind, woher soll sie wissen, dass bessere Kandidaten sich bewerben werden!

Oder will man keinen Deutschen mit Migrationshintergrund? Ich werde gerichtlich vorgehen!

Dieser Rassismus geht mir auf die Nerven!

...zur Frage

Kann man als Dunkelhäutiger Polizist werden?

Mir ist aufgefallen das ich noch nie einen dunkelhäutigen Polizisten gesehen habe.

Wenn man in Deutschland geboren wurde, die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt und alle Anforderungen erfüllt, ist es dann möglich trotzdem nicht zur Polizei Ausbildung zugelassen zu werden ? nur weil man schwarz ist ?

Gibt es ein Gesetz oder dergleichen das so etwas verbietet ?

...zur Frage

Ausbildungsplatz mit 18 verloren wegen Epilepsie und nun?

Mein Enkel hatte nach einem positiven Praktikum einen Ausbildungsplatz an einem Krankenhaus bekommen. Man sagte ihm das er sich keine Sorgen machen müsste wegen seiner Epilepsie. Leider erlitt er in 5 Monaten bei der Arbeit einen epileptischen Anfall und plötzlich heißt es, die Verantwortung sei ihnen doch zu groß. Man hat ihn entlassen. Was kann er nun tun? Er ist nicht mehr schulpflichtig und wohnt noch bei seinen Eltern. Welche Lehrstellen stehen ihm überhaupt offen, wenn er Epileptiker ist? Wir sind am verzweifeln. Bekommt er irgendwo Unterstützung?

...zur Frage

Kennt jemand türkische oder arabische Rapper und kann mir welche nennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?