Ausbildungsplatz wechseln oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube wenn dein Betrieb pleite geht, dann sind die dafür zuständig dich woanders unterzubringen oder die IHK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle erst einmal ein Beratungsgespräch mit der IHK machen. Wenn du einen guten Sacharbeiter hast, wird dir da schneller und kompetenter weitergeholfen. In der Schule können die Lehrer oft auch nichts machen. Von daher würde ich als ersten Schritt die IHk kontaktieren. Wenn das nichts bringt, kannst du ja anfangen, dir doch eine neue Ausbildungsstelle auf eigene Faust zu suchen. So hast du aber wenigstens noch was anderes probiert. und vielleicht hat die IHK auch gute Tipps, wo du dich am Besten in so einem Fall bewerben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?