Ausbildungsplatz Wechsel, andere Berichte oder Erfahrungen?

1 Antwort

Bevor du den Teufel an die Wand malst solltest du zunächst einfach mal den mund aufmachen. Bei solchen kleinen betrieben hat man dass Glück die Ausbildung speziell auf die Bedürfnisse des azubis anzupassen, die einzige Bedingung ist nur dass du die klappe aufkriegst. Rede mit deinem Ausbilder, sag dir die Dinge die dir gefallen und die du nicht magst, was du eben gerne ändern möchtest damit du dich auch wohl fühlst.
Ich bin selber ausbilderin und stehe immer in ständigen Kontakt mit meinen azubis, so weiß ich wie ich mit Ihnen umzugehen habe. Einige brauchen den Druck um richtig dazuzulernen und andere muss man sanfter anpacken

Jobwechsel: Wann muss man den/ die Chef/in infomieren?

Ich möchte den Job wechseln. Das hat verschiedene Gründe. Zum einen streite ich mich ständig mit meiner Vorgesetzten, zum anderen interessiere ich mich mittlerweile mehr für andere Bereiche. Nun meine Frage: Sollte ich meine Chefin darüber informieren, dass ich mich nach eine neuen Stell umschaue? Oder lieber warten?

...zur Frage

Schwitzen im Schlaf normal?

Bin seit ca. 5 Tagen krank, starker Husten, Schwindelkeit, Gliederschmerzen, gläsrige Augen und Durchfall. Ohren sind laut Arzt auch etwas angegriffen.

Nun kam seit etwa 4 Tagen das schwitzen im Schlaf hinzu. Egel ob nachts oder abends. Ständig wache ich schweißgebadet auf und muss meine Klamotten wechseln. Anfangs hatte ich ständig hitzewallungen, aber mittlerweile ist mir weder kalt noch warm..

Was hat das mit dem schwitzen in der Nacht auf sich... Es nervt Gott verdammt nochmal

...zur Frage

Erstens Vorstellungsgespräch beim Arzt?

Hallo!

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung in einer Arztpraxis als med. Fachangetellte. Das ist mein erstes in dem Bereich. Daher meine Fragen:

  1. wie sind die Azubi Gehälter im Moment? (Falls ich nach Gehaltsvorstellungen gefragt werde)
  2. muss ich irgendwelche praktischen Aufgaben im Gespräch erledigen?
  3. Wie kleide ich mich? Lässig oder schick?
  4. Was habe ich bei abgeschlossener Ausbildung für Weiterbildungsmöglichkeiten?

vielleicht hat jemand schon ein Vorstellungsgespräch in einer Praxis hinter sich und kann mir davon berichten. Gerne detailreich... Danke im Voraus 😊

...zur Frage

Angst dass Schulfreundin sich umbringt!

Hi also wir sind 14 und in der 9. Klasse. Sie redet nur mit uns paar Leuten vor anderen schweigt sie und sie mobben sie. Sie steht sogar immer in der Schule so, dass sie immer sofort flüchten kann.

Wenn man woanders mit ihr ist ist sie total normal bis auf dass sie keine lauten Geräusche haben kann. Sie sagte früher dass die Schule ja mal vorbei ist jetzt sagt sie dass sie keinen Ausweg sieht und wenn sie weg wäre das für die anderen nur gut wäre weil soe dann keine Last mehr sei.

Das Mobbing geht seit der 6. als ihre alten Freunde angeblich wollten dass sir elbstbewusster wird sie gegen Wände getreten und amgeschrien habe. Damit sie sich wehrt.

Jetzt wenn man die eine Gruppe stoppt fangen die nächsten an. Man kann nchts tun sogar Lehrer und Schilpsychologen haben sie aufgegeben un schauen nur noch zu! Die schule wechseln will sie auf keinen Fall aus Angst dass sie da wieder alle mobben weil sie so still ist und eben weil Musik und so für sie eine Qual ist ind das auf dem ersten Blick komisch wirkt.

Ich als Freundin bin ihr wichtig trotzdem lässt sie sich nicht helfen. Seit dem vorfall mit dem es angefangen hat zuckt sie auch bei jeder Berührung zusammen und erschrickt bei allem.

Ich habe Angst dass sie sich irgendwann umbringt wenn es gar nicht mehrgeht!

Aber wie kann ich ihr helfen wenn Nähe für sie Qual bedeutet und das Mobbin nie aufhört egal was passiert? Bitte ichvhabe solche Angst!

Achja: es war mal eine Angewohnheit so woe andere wenn sie nervös sind mit den Fingern knacken oder so dass sie sich an den Fingern da am Nagelbett zieht. Mittlerweile ist das ständig und ihre Finger sind durchgehend blutig und als sie sich einmal den Arm hebrochen hat und es nicht ging war alle vernarbt.

Hilfe ich mach mir solche Sorgen!

...zur Frage

Kupfergeld loswerden?

Hallo Leute,

und zwar hab ich seit einiger Zeit mein ganzes Kleingeld immer in eine Dose geworfen weil es mich ständig genervt hat und ich es nie gebraucht habe. Mittlerweile hat sich da so einiges angesammelt und ich weiss jetzt nicht wohin damit.

Ich hab mal gehört man soll damit zur Bank und das rollen lassen oder so? Also ich würde es gerne wechseln lassen (in Scheine wär gut ahahaha)
Aber wie soll ich das bitte machen? Kann ich damit einfach zur Bank und die wechseln mir das oder was?

...zur Frage

Werde ständig beleidigt und Geräte im Stress?

also irgendwie gerate ich immer in Streit mit Leuten obwohl ich eigentlich meine Ruhe haben will. Es fängt an das ich oft erfahre das über mich gelästert wird. Z.b das ich eingebildet bin, mich zu Freizügig gebe, meine Arbeit nicht richtig mache, dummm bin, mein Freund ausnutze, etc... ich reagiere gar nicht drauf doch oft macht es Leute noch aggressiver, manchmal gehen Leute auf mich los. Es sind manchmal fremde Leute, ehemalige Freunde, oder Arbeitskollegen. Ich bin mittlerweile bei der Einstellung eure Meinung juckt mich nicht aber seitdem ist alles schlimmer. Warum Gerate ich immer in Stress ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?