Ausbildungsplatz vs. Schulplatz Altenpflege

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist es ein Pluspunkt wenn du einen praktischen Träger hast. Allerdings weiß ich nicht ob die Schule ein Bewerbungsschlussdatum hat und alle zu spät eingegangen Bewerbungen nur in Frage kommen, falls jemand abspringt. Ich würde nochmals anrufen, um letzteres abzuklären.

Ich wollte morgen mal mit der Schulleitung persönlich reden. Das ist dreist, aber die wird mir wenigstens eine solide Auskunft erteilen können.

0
@juna1986

Mach das auf jeden Fall. Es ist wichtig und das werden die verstehen. Sei halt nett und freundlich und dann wollen die dir auch helfen. Viel Glück!

0
@TamaraFahrner

Danke für Deine Antwort! Ja gut, dann ruf ich da morgen mal an. Heute habe ich nur die Sekretärin erwischt, aber die kann mir selbstverständlich keinen Rat geben. (Probieren geht über Studieren)

0

ich hatte auch recht spät meine zusage aus dem betrieb und die bewerbungsfrist für die berufsschule war schon lange abgelaufen. dennoch haben sie mich aufgenommen, fast mit kusshand! und hab ich nächste woche meine praktische prüfung ;-) .

also am schulplatz sollte es bei dir auch nicht scheitern! viel glück für die ausbildung.

also meistens haben sie noch schulplätze, gerade wenn jemand einen platz schon hat für die praktissche ausbildung.

Quelle? :o)

0
@juna1986

erfahrung... kenne so ein problem. bervor ich meine ausbildung zur krankenschwester gemacht habe ich nicht sofort den ausbildungsplatz bekommen und musste warten. also habe ich mich bei schulen beworben. und die altenpflegeschule hatte nen platz für mich-bloß ich hatte keinen praktischen träger. das war schwieriger zu finden

0
@Kleinestrinchen

Das hör eich des Öfteren. Ich denke nur, dass einige ihre Bewerbungen schon lange im Voraus eingereicht haben und deswegen die Schulplätze ggf. belegt sind. Naja, Abwarten, auf jeden Fall Danke für deine Antwort :)

0
@cloneraiser

Im Rahmen des Aktionsplans Altenpflege sind für 2010 jede Menge Stellen frei geworden. Das sollte also so nicht mehr aktuell sein .. Schüler werden wohl nun genug in die Schulen stürmen.

0
@juna1986

also unsere altenpfleschule hat probleme schüler zu bekommen. wenn es mehr ausbildungplätze geben soll muss es auch mehr schulplätze geben.

0

Was möchtest Du wissen?