Ausbildungsplatz Vorstellungsgespräch!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Dich zumindest auf das Gespräch ausreichen vorbereiten und es auch mal mit Freunden üben. Erkundige dich ausreichen über das Unternehmen. Du solltest wissen, welche Tätigkeiten eine Tourismuskauffrau ausübt. Weshalb sollte das Unternehmen sich für Dich entscheiden? Was macht Dich so besonders? Und was kannst Du zum Erfolg des Unternehmens beitragen? Bist Du lernwillig?? Was möchtest Du nach der Ausbildung machen? Studieren gehen? Dann bekommst Du sehr wahrscheinlich den Job nicht!

Da gibt es eine ganze Reihe von Fragen, die immer auf eine bestimmte Sache abzielen. Deshalb solltest Du dich auch mit den Hintergründen bei den einzelnen Fragen beschäftigen.

Kann Dir ein gutes Buch empfehlen, indem die Fragen vorgestellt werden und aber auch die Hintergründe. Zudem bekommt man mögliche Antworten aufgezeigt, wobei von Standardantworten abgeraten wird. Der Bewerber sollte immer eine auf ihn persönlich zugeschnittene Antwort haben.

Der Titel lautet: Das Vorstellungsgespräch zur Ausbildung - Die häufigsten Fragen, die besten Antworten – sicher zum Ausbildungsplatz ISBN 978-3-95624-000-3 Hier gibt es auch eine umfangreiche Leseprobe. Sollte man auf jeden Fall mal reinschauen und sich die Fragen zum Vorstellungsgespräch anschauen.

https://www.ausbildungspark.com/

Fragen über deinen Lebenslauf, Werdegang, Hobbies, Schule, warum gerade diese Ausbildung, Fragen zur Firma, etc.

Kann die unten stehenden Sachen nur bestätigen. Manchmal fragen sie auch, wie man sich z.B. seine Entwicklungschancen/ Möglichkeiten vorstellt, in welchem Bereich man später arbeiten will (womit sie eben auch sehen, ob Du Dich genauer mit dem Job beschäftigt hast.

Viel Erfolg jedenfalls!

Dankeschön!:)

0

was sind ihre ziele, wie sind sie auf tourismus gekommen, was können sie uns bieten, erklären sie uns ihre schlechte note in mathe :-P, was sind ihre stärken, was sind ihre schwächen, wie gehen sie mit stress um, wie verhalten sie sich in ''der und der'' situation..alles kann gefragt werden!!!

Das mit Mathe kann sein :D danke:)

0
@Lamino17

war bei mir auch so und kommt häufig vor wie ich gehört habe ;-) gerne...

0

Lern mal ein paar Hauptstädte auswendig, ein paar Rechenaufgaben um Angebote für Reisen erstellen zu können und achte dabei auf den Ausdrucksvermögen.

Der Rest sollte passen.

Was möchtest Du wissen?