Ausbildungsplatz ruft nicht an... Selbst anrufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich nehme mal an deine Bewerbung gilt für das Ausbildungsjahr 2015 Dann ist das ganz normal denn es wird sich erst immer um die Azubis in 2014 gekümmert. Bewerbungen für 2015 werden meistens im September\Oktober bearbeitet bzw Bescheid gegeben. Meine Freundin hat ihre Bewerbungen im März losgeschickt und bekommt jetzt erst Bescheid. Was du machen kannst ist dort anrufen denn dann ist es meistens so das deine Bewerbung nach ganz oben gelegt wird und am Anfang bearbeitet wird;-) Frag aber ob denn deine Bewerbung schon angekommen sei nicht wann du denn endlich eine Antwort hörst. Viel Glück

Queenforever 07.09.2014, 14:43

Nein, ist für 2014 :)

0
ninamina1234 07.09.2014, 17:20

Haben die Ausbildungen für 2014 nicht schon angefangen? Oder fängt deine zu einem anderen Beginn an?

0
Queenforever 07.09.2014, 20:16

Ich habe ja noch keine. Weiß also auch nicht wann die anfängt. Aber es ist egal ob die am 1.8 oder 1.12 oder sonst wann anfängt. :-)

0

Zwei Wochen Bearbeitungszeit sollten auf alle Fälle reichen. Ich würde auch an Deiner STelle gleich morgen mal anrufen und wie folgt vorgehen:

  1. Deinen Namen nennen
  2. sagen, dass Du Dich vor zwei Wochen auf die Ausbildungsstelle XXX beworben hast.
  3. das Du bisher noch nichts von Ihnen gehört hast und mal fragen wolltest, ob denn die Bewerbung angekommen ist
  4. wenn da, fragen wann Du mit einer Antwort rechnen kannst.
  5. wenn nicht da, fragen ob Du sie nochmals schicken darfst.

Wenn du dort anrufst , musst du höflich fragen, ob deine Bewerbung angekommen ist und wie es denn aussieht . Du kannst da schon morgen anrufen

Queenforever 07.09.2014, 14:42

Habe die ja selbst vorbei gebracht also ist sie angekommen ;-)

0

Guten Tag, hier ist Bianca Mustermann, ich hatte mich am 26. August bei ihnen als
xy beworben, ich möchte anfragen, ob sie sich bereits entschieden haben.

kannste machen

Das ist ganz normal, nur mit der Ruhe.

Was möchtest Du wissen?