Ausbildungsplatz, richtung Computer/Elektronik

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ganz ehrlich, würde ich dir raten dein Realschulabschluß zu machen, mit Hauptschulabschluß hast du schlechte Chancen eine wirklich gute Ausbildungstelle zu bekommen.

Aber wenn du wirklich willst: Elektriker und nach der Ausbildung (Achtung 5 Jahre Berufserfahrung ink. Ausbildung ist für den ataatl. Techniker nötig - daher ggf. 3 Jahre als Halbtagsschule) machst du den staatl. Techniker (Datenverarbeitungstechnik).

Mit Hauptschule wird dich kaum ein Betrieb zum Informatiker oder so ausbilden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scopp32
30.06.2013, 18:20

Das ist mir bewusst, dass Hauptschule nicht grad das beste ist. Ich versuche meinen Realschulabschluss noch zu machen, trotzdem möchte erstmal eine gute Ausbildung haben, falls das mit der Realschule nicht klappt.

Trotzdem erstmal danke für die Infos! :)

0

Was möchtest Du wissen?