Ausbildungsplatz plötzlich abgesagt trotz schriftlicher Ausbildungszusage, ich nehme an da gegen könnte ich nichts machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Unterschreibe keinen Aufhebungsvertrag und kündige nicht selbst, sonst wirst Du vom Amt gesperrt. Dein Arbeitsvertrag hat Gültigkeit. Aus dem Rest werde ich nicht schlau, da auch die Daten nicht stimmen, wir haben erst Anfang Februar, also kann am 19.02. ncihts passiert sein oder Du bist Hellseherin.

Ansonsten mach einen Termin beim Amt und frag die um Hilfe, ggf. wissen sie sogar eine Pflegeeinrichtung in der Du unterkommst.

hast recht. Ich hab Monat falsch geschrieben. Statt 19. Februar sollte stehen 19. Januar. Sorry und danke, bin bisschen durcheinander

0

jaws71,

Stadt heißt Singen (Hohentwiel) … da sollte ich Schule bei DAA anfangen

--------------------

LaLaCelinchen,

ja, aber wie Ausbildung wechseln und woanders fort führen?

Ich hab noch nie angefangen … um anzufangen brauche ich ein Ausbildungsplatz
… und das hab ich plötzlich nicht mehr … und ein neu zu finden in so kurzem
zeit ist was unmöglich. Und da zu bin ich 45

Ich kann mich nicht in der Schule anmelden mit schriftlicher
Ausbildungszusage … da zu brauche ich Vertrag … und mir ist gestern in Pro
Seniore gesagt das ich Lehre vergessen soll. Also die haben mich dort 1 ganzes Jahr an der Nase gezogen … sonst werde ich irgendwo anders rechtzeitig Ausbildungsplatz suchen

Mit schriftliche Ausbildungsplatz zusage von Pro Seniore konnte
ich offensichtlich jetzt nur noch Nase oder was anders wischen.

Ja, ich hab mein arbeit gern. Bei Bewohner bin echt beleibt …

Dein Chef kann dich nicht kündigen da du keine Kündigungsfrist mehr hast. Dein Chef könnte dich nur aus einem wichtigen Grund kündigen z.b wenn du geklaut hättest ect.

Wenn dir diese Arbeit wirklich gefällt würde ich nicht kündigen an deiner stelle! Bloß es kann dir passieren das die Kollegen oder der Chef dich rausmobben will. Wenn das der Fall ist kannst du deine Ausbildung wechseln und woanders fort führen. 

ja, aber wie Ausbildung wechseln und woanders fort führen?

Ich hab noch nie angefangen … um anzufangen brauche ich ein Ausbildungsplatz… und das hab ich plötzlich nicht mehr … und ein neu zu finden in so kurzem zeit ist unmöglich. Und da zu bin ich 45

Ich kann mich nicht in der Schule anmelden mit schriftlicher
Ausbildungszusage … da zu brauche ich Vertrag … und mir ist gestern in Pro Seniore gesagt das ich Lehre vergessen soll. Also die haben mich dort 1 ganzes Jahr an der Nase gezogen … sonst werde ich irgendwo anders rechtzeitig Ausbildungsplatz suchen

Mit schriftliche Ausbildungsplatz zusage von Pro Seniore konnte
ich offensichtlich jetzt nur noch Nase oder was anders abwischen.

Ja, ich hab mein arbeit gern. Bei Bewohner bin echt beliebt

0
@AnnaSma

Ich kenne mich da jetzt nicht im Detail aus, aber wenn du eine schriftliche Zusage hast, dann gilt die erstmal, bis du einen schriftlichen Widerruf bekommst - falls sowas überhaupt möglich ist.

1

Was möchtest Du wissen?