Ausbildungsplatz mit mäßigem Zeugnis?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein Zeugnis hat wie erwähnt nur den Schnitt 3,1. Allerdings habe ich in Englisch und Informatik eine 2, in Mathe eine 3 und in Deutsch leider eine 4. Aber dies sind die relevanten Noten für den Ausbildungsplatz.

Wie stehen nun meine Chancen auf den Ausbildungsplatz?

Wie deine speziellen Chancen auf diesen einen Ausbildungsplatz sind, kann man nun nicht hervorsehen, denn es kommt ja auch darauf an, wie viele Bewerber der Betrieb hat und worauf besonderen Wert gelegt wird.

Aber allgemein hast du gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz im nächsten Jahr, weil du auch schon praktisch tätig warst und gut in EDV bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nun, dass du in deutsch ne 4 hast wird auf jedenfall nicht daran liegen dass du kein deutsch kannst. das sieht man ja an deinem text hier ^^ und das wird dein arbeitgeber auch am bewerbungsschreiben merken denke ich.

ansonsten versuch einfach dein glück. was bringt es, dir den kopf zu zerbrechen ob du ne chance hast oder nicht? du erfährst es eh erst nachdem du die bewerbung eingereicht hast :P

am besten machst du das dann wohl persönlich, und nicht einfach per post. dann kannst du vielleicht noch einmal in erinnerung rufen wer du bist und dass du im praktikum so gut warst.

viel glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast die Firma von dir überzeugen können und eine gute Bewertung bekommen - das heißt du hast auch gute Chancen! Denn für ein Unternehmen zählen nicht nur Noten, sondern natürlich auch die Arbeitsleistung.

Wo liegen denn deine Probleme in Deutsch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3,1 ist nicht schlecht den habe ich auch als Abschluss. Du hast damit sehr gute Chancen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?