Ausbildungsplatz meldet sich nicht was machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn seit dem lettzen Anruf schon wieder eine Woche vergangen ist würde ich einfach nochmal anrufe, es ist ja schließlich wirklich wichtig und dringend für Dich.

Ansonsten weiter bewerben und hoffen das dic handere Firmen zu einem GEspräch einladen.

Warte noch ein bisschen! Man sagt, man sollte sich ca. 1-2 Wochen nach dem Termin das erste Mal melden, um Interesse zu zeigen. Aber bedräng sie nicht.

Du hast dich jetzt erst für eine Lehre diesen Herbst beworben???

Anrufen geht garnicht. Schreib einen höflichen kurzen Brief in dem du dich nochmals für das Gespräch und den freundlichen Empfang bedankst und weise höflich darauf hin, dass die Ferien am ... enden und du doch gerne wissen würdest, ob du die Lehrstelle - in der du dich richtig toll vorstellen kannst - nun auch bekommen wirst.

kannst Du nicht persönlich hingehen ? Anrufen scheint wohl nicht zu helfen.

ruf mitte nächster woche nochmal an :D

Fahr doch mal vorbei.

wann würde es denn anfangen? am 01.08 oder 01.09?

Ruf nochmal an oder fahr vorbei und frag. Das zeigt großes Interesse. :)

Was möchtest Du wissen?