Ausbildungsplatz mein Anschreiben

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier meine korrigierte Version:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Sozialversicherungsfachangestellten

Sehr geehrte Frau Neswadba,

vielen Dank, dass Sie sich letzte Woche am Telefon Zeit für mich genommen haben. Wie ich in unserem Gespräch erwähnte, bin ich durch meine Recherchen im Internet auf Ihre Stellenanzeige für das Jahr 2015 aufmerksam geworden. Daher möchte ich mich hiermit um den Ausbildungsplatz zur Sozialversicherungsfachangestellten bewerben.

Derzeit besuche ich die Oberstufe der zweijährigen Höheren Handelsschule des Berufskollegs Deutzer Freiheit in Köln und werde voraussichtlich im Sommer 2015 diese mit dem Erwerb der Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft und Verwaltung verlassen. Es reizt mich sehr, einen Beruf zu erlernen, in dem ich meine Hilfe anbieten kann und bei dem der tägliche Kontakt zu Menschen eine große Rolle spielt. Gleichzeitig kann ich mich sehr gut in die Lage hilfsbedürftiger Menschen hineinversetzen, da meine Familie und ich seit dem Tod meines Vaters durch die BG Holz und Metall unterstützt werden. Nun ist es mein größter Wunsch, andere Menschen zu unterstützen und sie zu beraten. Des Weiteren bin ich gegenüber neuen Herausforderungen offen und lerne gerne Neues dazu.

Durch ein Praktikum im Autohaus Jacob Fleischhauer habe ich gelernt, im Team zu arbeiten und verantwortungsbewusst zu handeln. Der Umgang mit verschiedenen Computerprogrammen liegt mir sehr.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Danke :-)

0

Hallo.

Der 2. Absatz enthält einen Grammatik-Fehler. Die Satzstellung muss etwas anders sein, und zwar so:

Derzeit besuche ich die Oberstufe der zweijährigen Höheren Handelsschule des Berufskollegs Deutzer Freiheit in Köln und werde diese voraussichtlich im Sommer 2015 mit dem Erwerb der Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft und Verwaltung verlassen.

LG backhaseX1

Danke :-))

0

Was möchtest Du wissen?