Ausbildungsplatz im IT Bereich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo M4nuuu und willkommen bei GF!

Wer hat Dir denn gesagt, dass die Bewerbungszeit vorbei ist??? Die ist nie vorbei!

Selbstverständlich kannst Du Dich auch jetzt noch für dieses Jahr um einen Ausbildungsplatz bewerben. Ich empfehle Dir aber, in jedem Fall vorher in den Unternehmen anzurufen, weil nicht alle Unternehmen ausbilden und weil es keine einheitliche Bewerbungsfrist gibt. Der Anruf hat außerdem noch weitere Vorteile, nämlich

 - dass Du wertvolle Zeit sparst, weil Du sofort eine Rückmeldung bekommst,

 - dass Du den richtigen Ansprechpartner in Erfahrung bringen kannst,

 - dass Du Dich im Anschreiben auf das Telefonat beziehen kannst,

 - dass Du Deine Kontaktfreudigkeit bereits im Vorfeld unter Beweis stellst und

 - dass Du Zeit und Kosten für die schriftliche Bewerbung sparen kannst, wenn in einem Unternehmen nicht ausgebildet wird oder die Bewerbungsfrist bereits abgelaufen ist.

Hier kannst Du mal nach Ausbildungsplätzen in Deiner Umgebung schauen:

ihk-lehrstellenboerse.de/

jobboerse.arbeitsagentur.de/

azubiyo.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M4nuuu
02.04.2016, 20:48

Ich danke ihnen für diese ausfühliche und Informationsreiche Antwort auf meine Frage :)

1

Erstmal hallo und ich wohne in der nähe :-) 

Ich denke mal das du die größten Chancen in München hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M4nuuu
02.04.2016, 20:10

Ich danke dir für deine Antwort :)   Kennst du da evtl. ein paar Firmen / Leute, die noch nach der Suche sind ?

0

Bin nicht ganz sicher. Wäre eine Bewerbung in einer öffentlichen Verwaltung etwas?

Junge IT-Leute, die Wissen mitbringen, werden hier interessiert beachtet. Dafür musst Du allerdings auch seriös und verantwortungsvoll auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M4nuuu
02.04.2016, 20:20

Ich hätte Interesse. Die Frage ist, was verstehen sie unter Wissen ? Wissen im Programmier bereich / Schulstoff / Computerbereich (im grundsätzlichem) ?   und genügt die Voraussetzung mit einem Quali Abschluss ?

0

Was möchtest Du wissen?