Ausbildungsplatz im 1. Jahr wechseln

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast Du keinen Bekannten, welche der deutschen Sprache ganz gut mächtig sind? Wenn Du schon ein Jahr in der Berufsschule warst, könnte es gut sein, dass Du dann die Berufsschulzeit verkürzen kannst und somit auch die Ausbildung. Die Arbeitsagentur weiß sicherlich, wo Du Hilfe erhalten kannst.

kann dich gut verstehen hätte auch keine lust auf eine schulische Ausbildung. wollte ursprünglich auch Industriemechaniker werden aber irgendwann habe ich gemerkt das wird nie was also hab ich es sein lassen zu schlechtes Zeugnis ect und jetzt bin ich Hafenschiffer in der Touristik Branche und das Gehalt ist ok.

Bewerbe dich einfach überall Deutschlandweit gibt es genug Firmen und schau einfach ob es klappt oder nicht ,mit einem guten Real + Quali Abschluss den hast du doch oder? hast du gute Chancen! du musst dich gut verkaufen und alles über den Beruf wissen und natürlich auch über die Firma dann hast du gute Chancen.

Viel Erfolg!

Ich wohne in Bayern, und da wurde es also bei mir im Landreis die Namen von den Hauptschulen in Mittelschulen geändert. Also habe ich leider nur mein Quali und mein Hauptschul Abschluss, Tut mir leid habe das vergessen noch hinzufügen

0
@Mesomorph88

dann wird es schwierig sein was zu finden. wenn sich da welche mit gutem RS Abschluss bewerben bist du raus. und steht das 88 für dein Jahrgang? dann wird es noch schwieriger...Würde dann die schulische Ausbildung einfach durch ziehen gibt schlimmeres wie z.b Ausbildung bei Werkstätten für Benachteiligte Jugendliche war da selbst auch mal und wollte das nicht machen.

Ich hatte ein mittelmäßiges Zwischenzeugnis Realschulabschluss alles 3 und eine 2 und war zu dem Zeitpunkt 23 J. Ich hab mich überall beworben Deutschlandweit bei richtig guten Firmen Vattenfall, Jungheinrich. DOW. Hauni, kennametall, bogestra, Werkstatt in einer Uni. Meine chancen waren gut hätte nur noch alles klar machen müssen aber das war unmöglich bei der ganzen Konkurrenz die waren jünger usw dann hab ich mein RS Zeugnis total verhauen 3.8r Schnitt und ich hatte wirklich 0 Chance mehr außer eine kleine zum Metallbauer Konstruktionstechnik da wollte mich eine Firma einstellen wegen dem gutem Eindruck.

0

Deine Grammatik ist doch schon prima:-)

Erkundige dich bei der IHK , wie du da am besten vorgehst,

Viel Glück

Super genau, dran habe ich kaum gedacht. Das ist wohl das beste was ich in meiner Situation machen könnte.

Vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?