Ausbildungsplatz erst mit 18 zulässig?

6 Antworten

du kannst ein freiwilliges soziales Jahr machen. Im Inland oder Ausland. Oder du suchst dir einen Job um Geld zu verdienen und als Polster für Wohnung und/oder Auto.....

Mit Mut mach einen Stunden-Job beim Schlachter , der hat auch mit Säugetieren zu tun . Da lernst die Anatomie mal anders

Sowas geht gar nicht. Ich hab zwar kein Problem mit toten Menschen, aber tote Tiere oder sie zu sehen, wie man ihnen schaden zufügt. Nein. Niemals.

0

Mach doch ein FSJ/FÖJ oder einen Nebenjob in der Zeit

In den meisten Nebenjobs habe ich zu viel mit Menschen zu tun. Ich komm mit sowas nicht klar. Hab mich daher bewusst für die Gerichtsmedizin entschieden, weil in der Ausbildung, also in der Pathalogie werden ja kaum 20 Leute sein, also in einem Saal

0
@RammWild

Oh haha ja ich arbeite bei uns im Schlaflabor gerne in der Nachtschicht, da sind auch kaum Menschen. Vielleicht ein Nebenjob mit Nachtschicht als Nachtwache... (Schlaflabor z.b.) Oder irgendwas beim NABU/im Wald

0
@greeneyes1

Da er unter 18 ist, werden Nachtschichten nicht möglich sein. Es gilt das Jugendarbeitsschutzgesetz.

0
@Sheireen1990

ich bin 17 und arbeite seit meinem 16. Lebensjahr in Nachtschichten am Wochenende/Ferien.. also unter 18 geht das schon wenn man es will

0

Was möchtest Du wissen?