Ausbildungsplatz bei DM auch ohne Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Also ich hatte auch kein Gruppengespräch. Ich wurde von der Filiale angerufen und zum Probearbeiten eingeladen. 2 Tage.

Dann hat mir die FL angeboten die Ausbildung zu machen. Dann habe ich meinen vorläufigen Vertrag bekommen und 2 wochen später kam der Vertrag der ''richtige'' mit der Post. Ich denke, wenn du eh schon das Praktikum machst und deine FL mit dir zufrieden ist wird sie mit dem gebietsleitenden reden und du kannst dir das Gruppengespräch ersparen ;) Ansonst sprech doch mal deine/n FL an, die sind da doch ganz offen :)

im normalfall ist ein gruppen gespräch in einer firma da um sich untereinander als beschäftigte auszutauschen und mißstände zu diskutieren, sprich wenn du dort angestellt bist wäre ein gruppen gespräch interessant aber für ein bewerbungsgespräch wird dich die marktleitung einzeln und persönlich sprechen vielleicht noch ein abteilungsleiter der dich bewerten wird.

frage mal die marktleitung ob du dich in dieser filiale um einen ausbildungsplatz berwerben kannst frage auch mal einen abteilungsleiter ob er dir gute chancen einräumen würde

wünsche dir viel glück dabei und wichtig nie aufgeben

Nee nee, viele größere Firmen laden neuderdings mehrere Bewerber gleichzeitig zu einem Vorstellungsgespräch ein, das nennt sich dann Gruppengespräch. Da werden dann manchmal Themen diskutiert, aufgaben gestellt usw um eben zu sehen wie man sich allein und auch im Team schlägt. 

Der Ausbildungsplatz ist auch speziell auf diese Filiale ausgeschrieben wurden, das weiß ich ja bereits.

Danke noch und aufgeben kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage ;-)

0

Gruppengespräche sind in der Regel bei größeren Betriebeb notwendig.

Wenn Du aber schon ein Praktikum dort gemacht hast,dann hast Du doch schon einen Fuß in der Türe.

So wie ich das raushöre hast Du ganz gute Karten .

Es ist doch immer gut,wenn der Chef sich schonmal ein Bild von Dir machen konnte.

Es gab ja nur gutes zu berichten.

Weiterhin viel Glück:-))

Danke, ich hoffe das die Chefin auch die anderen Mitarbeiter befragt, da sie selbst nur 4 Tage da war und dementsprechend nicht alles "mitbekommen" konnte.

0
@SummerInTheAir

Das macht man in der Regel auch . Als chefin möchte ich doch die beste und da frag ich auch bei anderen Mitarbeitern nach .

Halt mich auf dem laufenden . Du machst das schon :-))))

0

Berwerbung zur Drogistin?

Ist diese bewerbung gut ? :)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Drogistin.

Sehr geehrte Damen und Herren ,

mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Drogistin in Ihrer DM Filiale in Meppen bewerben. Ich habe großes Interesse in Ihrem Betrieb zu arbeiten. Als Konsumentin habe ich bereits einen guten Eindruck von der Arbeit in Ihrem Drogerie Markt erhalten. Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz, mit Bewegung und viel Kundenkontakt ist mir sehr wichtig.

Ich bin 19 Jahre alt und habe meinen Realschulabschluss 2014 an der XXX gemacht. Im Bereich Verkauf konnte ich selber bereits Erfahrungen sammeln, da ich neben der Schule in einem Getränkehandel als Aushilfskraft gearbeitet habe und eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bei Rossmann begonnen habe, aber diese leider aus persönlichen Gründen nach dem 1. Lehrjahr frühzeitig beenden musste.

Tätigkeiten wie Auffüll- und Aufräumarbeiten, Warenpräsentation, Kassiertätigkeiten sowie der Umgang mit Kunden sind mir daher sehr vertraut und machen mir viel Spaß.

Meine gute Auffassungsgabe erlaubt es mir, mich schell in unbekannte Aufgaben und Themengebiete einzuarbeiten. Sowohl in der selbstständigen als auch in der Arbeit im Team fühle ich mich gut aufgehoben und bewahre auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf. Ich bin zuverlässig, pünktlich, ordentlich und flexibel einsetzbar.

In der Hoffnung, Ihr Interesse geweckt zu haben, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und freue mich auf ein Bewerbungsgespräch mit Ihnen.

...zur Frage

gibt es vor der Ausbildung bei dm nur dieses eine Gruppengespräch?

hei ich wurde gestern angerufen und zu einem Gruppengespräch in Detmold bei Dm eingeladen ,hatte mich als Drogist mit der Möglichkeit zum Handelsfachwirt beworben .Nun ist es so das ich morgen nicht dort hinkomme..Habe bereits versucht dort anzurufen ,aber da nimmt jetzt keiner ab. Und gibt es bei dm diese Gruppengesräche nur einmal oder glaubt ihr es gibt mehrere sodass ich irgendwann anders hin könnte ? LG

...zur Frage

ungefährer Zeitpunkt für die Bewerbungsgespräche bei der DB?

hallo, ich habe mich vor einiger Zeit bei der Deutschen Bahn für eine Ausbildung beworben, den Onlinetest erfolgreich bestanden und dann die Nachricht bekommen dass sich bald jemand bei mir melden würde um mir zu sagen wies weiter geht (das ist jetzt ca. 2 Wochen her) und nun müsste ja ein Bewerbungsgespräch folgen. Da ich aber Anfang November umziehe habe ich ein wenig Angst dass das Gespräch genau auf diesen Tag bzw. in diesen Zeitraum fällt, daher wollte ich mal nachfragen was ihr so für Erfahrungen bei Bewerbungsgesprächen für Auszubildende gemacht habt, also wann die bei euch stattgefunden haben...

Und: Fall der Termin wirklich in die Zeit des Umzugs fallen sollte, wie kann ich dann darauf reagieren? einfach an einem anderen Tag umziehen geht nicht (sehr weite Strecke und schon alles gebucht) aber ich bin mir auch unsicher wie das ankommt wenn ich danach frage ob man mein Gespräch nicht verschieben könnte... ich will diesen Ausbildungsplatz unbedingt haben.

...zur Frage

Trotz dieser Bewerbung bei Dm wurde ich abgelehnt und wieso?

Bewerbung um einen Minijob als Aushilfe zur Warenverräumung

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer Tätigkeit als Warenverräumer bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Da die Stellenbeschreibung meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht und ich eine gute Möglichkeit sehe, meine bisher erworbenen Kenntnisse positiv in Ihrer Filiale einzubringen, bewerbe ich mich um diese Stelle.

Im Rahmen meines dreiwöchigen Praktikums bei …… im Jahr … konnte ich erste Einblicke in den beruflichen Alltag einer Kauffrau im Großhandel gewinnen. Dabei gefiel mir besonders Waren ein-und ausräumen und Kunden zu beraten. Des Weiteren habe ich ein einwöchiges Praktikum in der Grundschule absolviert. Dabei lernte ich Verantwortung zu übernehmen.

Außerdem erledige ich meine Aufgaben sehr präzise und konzentriert. Die mir übertragenden Aufgaben werden von mir stets schnell und gewissenhaft durchgeführt. Darüber hinaus bin ich belastbar. Der körperlichen Beanspruchung, mit der man als Warenverräumer konfrontiert wird, bin ich gewachsen. Ich zeichne mich ferner durch Zuverlässigkeit, Flexibilität und hohe Motivation aus.

Im (Monat)… dieses Jahres habe ich am … in der (Name der Schule)….Schule meine …(Abschluss)…..erlangt.

Beim Umgang mit Menschen bin ich höflich und zuvorkommend. Durch meine freundliche Art integriere ich mich schnell in bestehende Teams. Gerne würde ich bei Ihnen jedenfalls die Aufgabe als Warenverräumer übernehmen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

wäre es möglich mir zu sagen was ich falsch gemacht habe bzw: könnt ihr es korrigieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?