Ausbildungsplatz als Kauffrau für Dialogmarketing, Deutsche Bank?

1 Antwort

Woher hast du denn die Fragen :-)

Die Antworten sind beide gut.

Natürlich nimmst Du de Außentermin wahr - der Chef  wird sich  ( manchmal ) schon etwas dabei gedacht haben, eine  Verstärkung mitzunehmen ( manchmal gilt das dem Kunden, manchmal ist es auch ein MItarbeitertest für kommende Aufgaben - nur so nebenbei, falls das im realen Leben passiert.

Antwort 2 ist deshalb richtig, weil das Anbieten von zwei Alternativen dem Kunden das " Wahlgefühl  " gibt, andererseits aber auch zielführend ist - udn um das geht es ja.

Das gilt im Übrigen auch bei anderen Situationen - wie Verkaufsgesprächen.

Es sollte dann allerdings auch sichergestellt sein, das der Rückruf in annehmbarer Zeit erfolgt, sonst gibt’s  richtig Radau.

Ich habe selbst 20 Jahre in der Wertpapierberatung gerabeitet un dmitunter ist es mir dann ein Vergnügen, wenn ich die verkäuferischen Kunstkniffe erkenne.

Allerdings muß ich auch sagen, das oftmals das Wissen in Call - Centern und Hotlines bewußt klein gehalten wird und das verärgert Kunden über die Maßen.

Insbesondere dann wenn x mal wegen einem Angebot angerufen wird, bei Nachfragen aber plötzlich an die Sachbearbeitungsabteilung verwiesen wird.

Die No Go s aufzulisten würde zu weit führen.

Fragen solltest du gerade in dem Bereich nach Weiterbildungs -  und Entwicklungsmöglichkeiten, denn vermutlich willst  nicht ewig im " Dialogmarketing " bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Deutsche Bank-Telefoninterview gleich?

Hallo meine lieben :)

ich habe morgen ein Telefoninterview um einen Ausbildungsplatz bei der Deutschen Bank zu bekommen, als Bankkaufmann (Ausbildungsjahr 2018).

Ich habe viel rum recherchiert und wollte diejenigen Fragen die das Interview hatten, ob die Struktur gleich geblieben ist die letzten Jahre, voralem dieses + letztes Jahr:

1. Wieso wollen sie eine Ausbildung bei der Deutschen Bank?
  2. Wieso die Ausbildung als Bankaufman?
  3. Fragen zu stärken und schwächen, bzw. wie man sich in einer Situation verhalten würde?

Es währe wirklich sehr lieb wenn jemand antworten würde.

Liebe Grüße und vorab Danke!

...zur Frage

Ausbildung als Bankkaufmann per Praktikum?

Guten Abend zusammen,
Ich bin 22 Jahre alt und bin vor 9 Monaten aus Familiärischen gründen nach Deutschland eingereist.
Habe in der Türkei meinen Abitur mit einem Notendurchschnitt von 1,0 absolviert und es in Deutschland anerkennen lassen. Leider wurde es mit eine Hauptschulabschluss gleichgestellt.
Suche momentan nach einem Ausbildungsplatz als Bankkaufmann aber diese verlangen die Mittlere Reife. Hatte auch einige Eignungstest‘s bei der Bank aber leider diese nicht Bestanden ( Nicht weil ich schlecht in Mathe bin. Habe die Aufgaben teilweise nicht verstanden und musste 2-3 drüber lesen und habe damit sehr viel zeit verloren weil ich Fachbezogene begriffe wie Dreisatz etc. nicht verstanden hatte.)
Habe jetzt vor mit einem Praktikum mich zu beweisen und hoffe übernommen zu werden.

Meine Fragen:
Denkt ihr eine Bank übernehmen Praktikanten?

Wie bewerbe ich mich als Praktikant?
Müsste ich anrufen oder würde es per E-mail schon reichen ?

...zur Frage

Wie bitte, Vorstellungsgespräch und Probearbeiten?

Huhu zusammen!

Ich habe für nächste Woche eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und einem anschließenden "Probearbeiten" bekommen und das ganze soll 3 Stunden ablaufen. Das vorherige Gespräch wird nur kurz sein, sagte mir die nette Dame am Hörer.

Zur Info: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Büromanagement bei dem Möbelhaus Buhl

Allerdings kann ich mir nichts unter dem Probearbeiten vorstellen. Wird es aus einem Einstellungstest bestehen? Oder werde ich gleich Aufgaben im Büro bearbeiten? Die Dame meinte, dass sie mich so besser kennenlernen wollen. Wie sollte ich mich an diesem Tag kleiden? Würde eine schlichte Jeanshose ausreichen?

Mfg, ColourfulLight

...zur Frage

kann ich das ich das anschreiben so abschicken?

also es geht um einen Ausbildungsplatz bei der allianz

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation

Sehr geehrte Damen und Herren,

über das Berufsinformationszentrum bin ich auf die Möglichkeit in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung zu absolvieren aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen.

Derzeit besuche ich die 11. Klasse der Staatlichen Friedrich-List-Wirtschaftsschule in München und werde diese voraussichtlich im Juli 2014 mit dem Mittleren Bildungsabschluss verlassen.

Für eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation habe ich mich entschieden, da die Anforderungen für diesen Beruf meine Fähigkeiten entsprechen. Als aufgeschlossenes und freundliches Wesen fällt es mir sehr leicht auf Menschen zuzugehen und mit diesen gemeinsam in einem Team Aufgaben zu erledigen. Neben dem Kundenkontakt beschäftige ich mich auch gerne mit diversen Organisationsaufgaben und erledige diese gewissenhaft.

Über die Möglichkeit, mich bei einem persönlichen Gespräch vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation bei Haspa

Ich finde, dass diese Bewerbung nicht so gut gelungen ist, könntet ihr mir bitte helfen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation zum 01.08.2014

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

durch meinen Berufsberater Herr xxxxx wurde ich auf ihr Angebot aufmerksam und bewerbe mich mit großem Interesse an einem Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation in Ihrem Unternehmen.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der Höheren Handelsschule xxxxxx, die ich voraussichtlich im Juli 2014 mit einer Fachhochschulreife absolvieren werde.

Da die Haspa das führende Kreditinstitut in Hamburg ist und eine Abwechslungsreiche und herausfordernde Ausbildung anbietet, halte ich eine Ausbildung bei Ihnen für ideal.

Ich hatte bisher nicht die Möglichkeit in diesem Berufsfeld einen Praktikum zu absolvieren. Doch aufgrund meiner bereits erworbenen Kenntnisse aus meinem schulischen Werdegang weiß ich, dass das kaufmännische Berufsfeld mich sehr interessiert.

Außerdem bin ich sehr kontaktfreudig und teamfähig, kann aber auch selbstständig Tätigkeiten ausüben. Daher bin ich davon überzeugt, dass die Aufgaben in diesem Beruf meine Neigungen und Interessen widerspiegeln.

Über eine Chance, meine Stärken in einem persönlichen Vorstellungsgespräch zeigen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen 1 Lebenslauf 1 Lichtbild 3 Kopien der letzten Schulzeugnisse 1 Zertifikat

...zur Frage

Wie läuft eine Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing ab..?

Frage steht da. Möchte einfach mal Erfahrungsberichte hören... Ist es zb wirklich was für die,die viel reden usw ...?xd Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?