Ausbildungsplätze mit Realabschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ergotherapeutin

Krankenschwester = Gesundheits und Krankenpflegerin

Altenpflegerin

Altenpflegehelferin

Krankenpflegehelferin

Kinderkrankenschwester

Physiotherapie ist verdammt schwer wenn man nur Realschule gemacht hat (eigene Erfahrung). In wie weit soll denn Medizin da eine Rolle spielen? Als MFA oder Krankenpflegerin hat man auch viel Menschen Kontakt!

Kann man von der Hauptschule Auf Gymnasium Abi machen?

Also man kann ja von der Realschule auf Gymnasium und muss die 10 Klasse sozusagen ''wiederholen'' Aber Wenn man jetzt von der Hauptschule auf Gymnasium übergeht, muss man dann die 9 Klasse wiederholen? Oder die auch die 10? Also wenn man real mit quali macht Und ist das nicht unfair weil auf der Realschule ist es schwerer realabschluss mit Qualifikation zu machen, als auf der Haupt, oder ?

...zur Frage

Kann ich mit zwei 5en fürs fachabitur oder Abitur angenommenen werden?

Ich bin 18 und gehe zur Berufsschule.
Ich mache zurzeit mein Realabschluss und dafür braucht man 2 Jahre.
Ich bin jetzt im zweiten Jahr und ich habe den Realabschluss+Qualifikation bereits nach einem Jahr erreicht weil ich gute Noten hatte.
Im zweiten Jahr sieht es etwas anders aus.
Ich hatte im 1.halbjahr  eine fünf in Mathe und der Rest war auch nicht so gut.
Ich habe mich auch fürs Fachabi angemeldet aber dort bin ich auf die Warteliste.
Jetzt bekommen wir ja in  das 2.halbjahres Zeugnis und ich habe leider zwei 5en. Eine in Mathe und eine in Deutsch.
In englisch habe ich eine 3 und die anderen Fächer sind alle im Dreier Bereich.
Ich denke jetzt auch das ich fürs Fachabi nicht angenommen werde.
Meine Lehrerin meinte ich könnte mich fürs Abitur anmelden weil ich die Voraussetzung habe. Ich habe ja den Realabschluss mit Qualifikation und deswegen könnte ich mich fürs Abitur auch anmelden.
Wenn ich dort nicht klar komme dann werde ich automatisch nach zwei Monaten zu einer Fachabi klasse geschickt.
Ich habe zwar die Voraussetzung dafür aber das Problem ist das mein jetziges Zeugnis nicht gut ist. Ich habe halt zwei 5en in den Hauptfächern.
Die Frau im Sekretariat meinte aber das es noch freie Plätze gibt und es keine Warteliste momentan gibt, und ich mich anmelden kann.
Denkt ihr ich habe Chancen angenommen zu werden obwohl ich kein gutes Zeugnis habe sondern halt nur die Qualifikation? Es sind ja noch genug freie Plätze verfügbar oder habe ich keine Chance mehr?

...zur Frage

Keine Qualifikation, was nun?

Hallo, ich gehe zurzeit auf eine Realschule und besuche die 10e Klasse. Auf dem Halbjahreszeugnis besitze ich die Qualifikation für die Oberstufe, jedoch sieht es bei mir nicht mehr so gut aus. Ich hätte eigentlich gedacht, dass ich die Quali bekomme und habe mich nun für ein Gym beworben. Aber weil ich keine Quali vllt. bekomme, kann ich nicht auf das Gym. Meine Frage ist jetzt: Was habe ich jetzt für Möglichkeiten um trotzdem noch mein Abitzur zu machen. Gibt es vllt. eine andere Möglichkeit ? Ich möchte in den Wirtschaftlichen Gebiet in ferner Zukunft.

...zur Frage

Wozu ist ein Schulabschluss gut?

Guten Abend,

ich befinde mich momentan auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz und frage mich, wozu genau ich denn noch die Mittlere Reife (Realschule) benötige? Es wird sich ja mit dem Zeugnis der 9. Klasse beworben. Ein Lehrer meinte, dass den Arbeitgebern der Schulabschluss nach erfolgreicher Ausbildung/Studium etc. egal sei.

Brauche ich den Abschluss im Endeffekt also nur um später sagen zu können, dass ich über diese Qualifikation verfüge oder hat er auch einen weiter greifenden Sinn? (speziell die Note/n)

Ich habe im übrigen nicht vor die Schule jetzt hinzuschmeißen, also keine Angst ;D

...zur Frage

Büro u. Co. Ausbildung mit Hauptschulabschluss?

Hallo, was gibt es für Ausbildungsberufe mit Hauptschulabschluss wo man einen Anzug tragen kann? :D Ich weiß es klingt dumm. Nur ich wünsche mir einen gehobeben Job. Wo man im Büro arbeitet, anzug trägt und viel mit Papieren, Kunden und all dem Bürokram zutuhen hat. :) Finde so etwas hammer cool :) Kennt jemand ein Beruf? Ich habe schon so viel gesucht.. (Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation, Bankkaufmann, Immobilien Kaufmann uvm.) nur alles ging irgend wie nicht :S Das meiste halt erst ab Real :( und für Realschule sind meine Noten (3.5) zu schlecht.. Ich weiß ich bin ein hoffnungsloser Fall..^^

...zur Frage

Welche Berufe mit guten Aufstiegschancen könnt ihr mir nennen?

Hallo, ich bin seit Wochen am überlegen, in was für einem Beruf ich am besten passe, ich bin 20, konnte vorher keine Ausbildung abschließen, da ich letztes Jahr einen Sohn zur Welt gebracht habe. Dennoch war und bin ich der Typ Mensch, der Beruflich weit kommen möchte. Ich habe im Sommer 2010 einen sehr guten Realabschluss gemacht und war noch sehr unschlüssig, was ich machen möchte. Sehr gerne möchte ich im Büro arbeiten, gleichzeitig aber auch mit Kunden im Kontakt sein, gute Aufstiegschancen haben und natürlich vom Gehalt her abgesichert sein. Informiert habe ich mich über die Berufe, wie: Fachangestellte für Arbeitsförderung oder Sozialversicherungskauffrau und Bürokauffrau aber alles in allem, arbeite ich dort größtenteils nur am Computer, wie gesagt möchte ich aber auch mit Kunden in Kontakt sein. Ich würde mich freuen, wenn ich einige Vorschläge erhalten würde, freue mich über jede Antwort :) Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?