Ausbildungsname für Computerberatung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die beiden IT-Berufe, die dich dafür am besten anbieten, sind

  • Fachinformatiker für Systemintegration
  • IT-Systemkaufmann

Für weitere Informationen, schau' einfach mal hier: http://www.it-berufe.de/

Suchst du eher bei allgemeinen Elektronikfachmärkten wie Mediamarkt oder kann es auch ein richtiger Computerladen sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich schätzze mal das sind normale verkäufer im elektro fachhandel die dann eine zusatzausbildung haben was pc usw angeht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du von Läden wie Saturn/MediaMarkt etc. redest ist das im Normalfall alles Kaufmann im Einzelhandel (dann halt nur spezialisiert auf Elektronik). Ansonsten gibt es aber auch Fachinformatiker .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einzelhandelskaufmann.

Wen es eine Nummer größer sein soll, eventuell auch IT Systemkaufmann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?