Ausbildungsmöglichkeiten bei der Bundeswehr

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also eine Ausbildung als Fotograf/in halte ich für ausgeschlossen. Die bilden mehr im medizinischen und technischen Bereichen aus. Während meiner Dienstzeit haben wir uns die Fotografen von ausserhalb geholt.

Aber die sicherste Lösung ist, ab zum Kreiswehrersatzamt und einen Wehrdienstberater befragen.

Gruß Jörg (Hauptfeldwebel d. R.)

fotografin weiß ich nicht aber es gibt sehr viele ausbildungsmöglickeiten nur das problem ist wenn du eine ausbildung gemacht hast kannst du nicht in den truppendienst weil du ja schon in dem fachdienst bist oder willste garnicht in dem truppendienst ?

Lurilein 04.07.2011, 23:15

Es geht nicht um mich, ich habe es ja nur gelesen und es hat mich neugierig gemacht ;-) Ich habe gehört das man auch Medizinische Fachangestellte dort erlernen kann und wenn ich jetzt Fotografin höre, kommt bei mir die Frage auf welche Berufe es noch so gibt bei der Bundeswehr :-) Danke für deine Antwort ! Lg Lurilein

0

Was möchtest Du wissen?