Ausbildungsmesse in Bewerbung erwähnen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was hat diese Tatsache denn für eine Aussagekraft für die Bewerbung? Für mich wäre das erstmal negativ, denn offenbar hat die Firma zunächst nicht Dein Interesse geweckt, als "sie Dir vorgestellt wurde" (Du Dich also nicht von Dir selbst aus dort informiert hast) ...

Welche ungefähre Formulierung hast Du denn im Kopf - dazu kann man leichter was sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maxfl55 08.10.2016, 14:10

naja sie wurde mir vorgestellt, als ich auf den Stand zugegangen bin..

bis jetzt hab ich das als "Entwurf", was mir aber nicht gefällt: "mit Mercedes Benz stand ich bereits durch mehreren Messebesuchen vom 28.04 in der XXX und 10.09 im YYY in Kontakt. Da ihre Erwartungen gut mit meiner Person übereinstimmen, möchte ich nun die Gelegenheit ergreifen und mich bei ihnen bewerben:"

0
LolleFee 08.10.2016, 14:37
@Maxfl55

Siehst Du - das klingt doch schon ganz anders! Jetzt die Frage, was Du aus den Gesprächen bei der Messe mitgenommen hast, dass Du Dich jetzt bewerben willst.

Die Erwartungen der Firma würde ich wahrscheinlich auch erfüllen, aber mich spricht die Firma nicht an. Warum Du also da arbeiten möchtest, ist ein viel stärkeres Argument für Deine Bewerbung und für Dich als Bewerber als Deine Qualifikation.

Überspitzt: "Ich bewerbe mich, weil ich die Erwartungen erfülle." vs. "Ich bewerbe mich, weil ich die xy-Möglichkeit in der Firma toll finde." - Wer überzeugt mehr? 

[Das schreibt man natürlich nicht so in der Bewerbung. Aber deshalb meine Frage, was Du mitgenommen hast.]

0

Was möchtest Du wissen?