Ausbildungsmesse besuchen, Bewerbung mitbringen

2 Antworten

Nimm nur mal ein paar Kopien deiner Zeugnisse, bzw. deines Lebenslaufs mit - alles andere gibt sich dann von selber

Ich würde nur Zeugnisse und Lebenslauf mitnehmen, Anschreiben ist ja individuell.

Blumen einem Mädel mitbringen?

Ich drohe immer auf die Kumpelschiene abzurutschen. Jetzt möchte ich ein Mädel besuchen dem es seelisch nicht gut geht. Schieße ich mir da mit den Blumen ein Eigentor, weil es zulieb rüber kommt?

...zur Frage

Bewerbungsunterlagen Zeitarbeitsfirma - Ohne/mit Anschreiben?

N'abend! Morgen wollte ich meine Bewerbung persönlich zur Zeitarbeitsfirma bringen. Gefordert wurden von mir (bzw. so stand es im Stellenangebot) nur Lebenslauf und Zeugnisse. Nun habe ich auf anderen Seiten schon gelesen, dass es einen Grund gibt, weswegen die nur diese Unterlagen verlangen. Andere meinten aber, wenn man ein Anschreiben hat dann würde das zeigen, dass man sich noch mehr bemüht hat. Nun habe ich vor kurzem schon mal eine Absage bekommen und ich habe das Gefühl es lag am (nicht) geforderten Anschreiben (Obwohl es wirklich gut war, aber eventuell auch lang).

Mal angenommen ich würde tatsächlich nur die geforderten Unterlagen mitbringen, wie könnte man ohne ein Anschreiben verdeutlichen für welche Stelle man sich beworben hat?

...zur Frage

Bewerbung für arbeitsamt aber wie

Hallo

Habe morgen einen termin beim arbeitsamt weil ich zurzeit arbeitslos bin deswegen wollen sie uber meine berufsmoglichkeiten reden.ich möchte eine ausbildung machen.im brief steht,das ich eine komplette bewerbung mit anschreiben,lebenslauf etc mitbringen soll. Soll ich ein älteres anschreiben usw. mitbringen wo ich schon eine absage bekommen habe oder eine ganz neu schreiben(wenn ja,an wem soll das anschreibenn gehen)

Zudem ist ein fragebogen,wo steht das "meine bewerbung nicht vorlegen bei der firma ...." das ... soll ich halt ausfüllen..und jetzt denke ich das die bewerbung das anschreiben usw. deswegen gebraucht wird.aber ich weiss nich an wem die bewerbung hin soll..also beim adressfeld..

Kennt ihr euch aus damit?

...zur Frage

Online Bewerbung - PDF Datei zu groß?

Ich habe meine Bewerbungsunterlagen zu einer PDF gemacht. Die enthält Anschreiben, Lebenslauf, zwei Zeugnisse mit jeweil Vorder- und Rückseite. Also sechs Seiten. Die PDF-Datei ist jetzt 7mb groß, was glaube ich daran liegt, dass ich die Unterschrift eingescannt habe und beim Anschreiben und bei dem Lebenslauf druntergesetzt habe. Das Passbild beim Lebenslauf ist ebenfalls in Farbe.

Ich wollte wissen ob 7mb jetzt zu viel sind oder ob das noch geht?

...zur Frage

Kind/Teenager im Krankenhaus besuchen, was mitbringen?

Hallo, ich möchte gerne meine 13 Jährige Cousine, die gestern operiert wurde, im Krankenhaus besuchen. Ich selbst bin zehn Jahre älter und mir fällt einfach nichts ein, was ich ihr mitbringen könnte..

...zur Frage

Bewerbungsunterlagen per email einreichen. Was kommt in den email Text?

Wenn man seine Bewerbungsunterlagen per email einreichen kann, was kommt da genau in den email Text rein? Das komplette Anschreiben oder nur eine Kurzfassung wie ungefähr so -

Sehr geehrte Frau Schäfer, anbei überreiche ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. In der Anlage befinden sich das Anschreiben, der Lebenslauf sowie meine Zeugnisse. (oder Meine Bewerbungsunterlagen entnehmen Sie bitte meinen Anlagen).Über eine Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Was meint ihr? Ist das so ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?