Ausbildungsklinsch / Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn mein kind kurz vor der abschlussprüfung steht, würde ich ihm raten, diese durchzuziehen und sich anschliessend neu zu orientieren.  so kurz vor dem ziel aufgeben finde ich persönlich absolut nicht gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du selbst entscheiden, allerdings bringt man Dinge die man angefangen hat zu Ende (v.a. wenn man so kurz vorm Ende ist!) Immerhin müssen dich deine Eltern durchfüttern. Die meisten Jobs im Verkauf sind die, wo du hinter der Kasse sitzt. Richtige Beratung gibts nur in teuren Läden wie Boutiquen, das ist dir hoffentlich klar. Und wenn du dir die Gemüter der  Verkäufer ansiehst wirst du merken, dass das gar kein toller Job ist.

Mach Koch fertig und fang dann ne zweite Ausbildung an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeeBoo
31.03.2016, 13:15

Ich meinte jez eher so n job bei mediamarkt im detailhandel fachbereich elektronik oder multi media etc ^^ Ok danke :)

0
Kommentar von KeinName2606
31.03.2016, 16:54

Auch dort gibt es keine richtige Beratung. Die arbeiten dort alle mit Mindestlohn und unter Druck und schlechten Bedingungen.

0

Was möchtest Du wissen?