Ausbildungsinhalte für den Beruf ,,kauffrau für Büromanagement. könnt ihr mir helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht. Also der Beruf bevor er zusammengeschlossen wurde. Vielleicht kann ich dir helfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Thisisdidi 18.07.2016, 11:48

ich will ja wissen Ausbildungsinhalte in dem Beruf sind:)

0

Die Mädls bei uns machen neben Beschaffung, Marketing, Geschäftsprozesse, Personalwirtschaft, Buchführung etc. auch sehr viel EDV.

EDV ist ein sehr intensives Thema.

Die Ausbildung ist auch nicht so leicht wie damals bei den Bürokauffrauen.

Hier sind sie sogar oft in der Klasse mit den Industriekaufleuten und haben fast die gleichen inhalte. Nur dass der Schwerpunkt mehr auf EDV liegt während er bei den IKlern beim Rechnungswesen liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?