Ausbildungsgehalt Steuerfachangestellte?

1 Antwort

Es gibt da keine Regeln, nur Empfehlungen.

In BaWü würd ich mal behaupten, dass das Durchschnittsgehalt bei etwa 700-750€ im ersten Lehrjahr liegt.

Das steigt aber an.

Aaaber: Durchschnitte sagen leider wenig aus. Bei meiner Ausbildung lag der Durchschnittsverdienst bei etwa 900€ im ersten Jahr... Ich hab stolze 480 bekommen... ;)

mein Verdienst in der Lehrzeit lag bei knapp 500 (Deutsche Mark ....)

0
@wurzlsepp668

Ich muss sagen... Mein Ziel bei der Ausbildungssuche war auch nicht unbedingt ein hohes Einkommen für die 3 Jahre. Klar ist es schön... aber nicht das wichtigste :)

0
@ShinyShadow

Brutto oder Netto? :P
Ich möchte die Ausbildung nicht um reich zu werden, allerdings sollte das Nettogehalt für Auto & Hund reichen.

0
@Lalapeja1990

Ich red von Brutto-Werten.

Aber soo viel hat man ja nicht an Abzügen in der Ausbildung :)

0

Was möchtest Du wissen?