Ausbildungsgehalt kaufmännischer Bereich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei uns im Betrieb (Versicherungskaufmann bzw Kaufmann für Versicherungen und Finanzen):
1.Lj: 950
2. Lj: 1050
3. Lj: 1100

Es hängt aber stark von deiner Branche und der Anwendung eines Tarifvertrages ab.
Mache aber deine Ausbildung nicht nur von der Vergütung abhängig, sondern auch von den (Verdienst)Chancen danach.

Milna28 30.06.2017, 21:09

Es wäre als Industiekauffrau :/

0

Die Tarife richten sich nach der Branche.

Chemie und Metall zahlen erheblich besser, als zB. Textil

was ist die Alternative dazu?

Milna28 30.06.2017, 18:58

Momentan noch keine, habe aber noch ein Schnuppertag in einem anderen Unternehmen und weitere Bewerbungen laufen 

0
webya 30.06.2017, 19:16
@Milna28

Wann brauchst du denn einen Platz?

0
webya 01.07.2017, 15:12
@Milna28

Da hast du ja nicht mehr lange Zeit.

Nimm doch den Platz erst mal an und dann kannst du ja immer noch den Schnuppertag machen und auch noch mal schauen ob sich etwas anderes ergibt.

Kündigen kannst du den Ausbildungsplatz ja auch immer noch. Sonst stehst du aber noch ohne etwas da. 

1
Milna28 02.07.2017, 01:00
@webya

Ja, Dankeschön.

Habe über diese Option gar nicht gedacht, ist dann zwar für den Betrieb doof, aber da muss ich Mal an mich denken 

0
webya 02.07.2017, 08:57
@Milna28

Ich habe meinen ersten Ausbildungsplatz auch gekündigt, als sich etwas besseres bot.

0

Was möchtest Du wissen?