Ausbildungsgehalt bei PTA?

1 Antwort

Ja das stimmt, da es eine schulische Ausbildung ist. Allerdings kannst du Schülerbaföq beantragen, das hängt aber vom Einkommen deiner Eltern ab.

Gruß

Gehalt während Ausbilderschein?

Hallo liebe Community,

wenn ich z.b nach der Ausbildung den Ausbilderschein mache, bekomme ich während dieser Zeit einen normalen Einsteigergehalt oder weiterhin den Ausbildungsgehalt?

Gruß

...zur Frage

Wie viel bekommt man als PTA in der Schweiz?

Hallo Zusammen ich überlege ob ich eine Ausbildung als PTA machen soll. Ich hab schon ein Praktikum gemacht und es hat super viel spaß gemacht. Hab aber gelesen das man da ziemlich wenig verdient. Stimmt das? Bzw. Wie viel verdient man da so und ist das echt so wenig? Hat jemand vielleicht Erfahrungen wie das ganze in der Schweiz aussieht? Ich wohne nah an der Schweizer Grenze sieht das Gehalt dort besser aus?

...zur Frage

Pta - Ausbildung und Ferien - Hat ein Azubi während der Ausbildung in den Schulferien auch frei?

Hat ein azubi während der Ausbildung in den Schulferien auch frei, muss er/sie in jeden Ferien ein Praktikum machen oder nur in den Sommerferien ein vierwöchiges Praktikum machen?

...zur Frage

PTA Gehalt wenig?

Ich mache nächstes Jahr mein realschulabschluss und interessiere mich sehr für Medizin , deshalb dachte ich an eine pta Ausbildung . Der Beruf soll aber schlecht bezahlt sein , kann man durch Weiterbildungen sein Gehalt verbessern ?

Lg

...zur Frage

PTA Ausbildung Erfahrung?

Wie ist die Ausbildung? Macht sie spaß und gefällt euch der Beruf immer noch? Sind die Prüfungen sehr schwer? Und wie viel verdient man nach der Ausbildung netto so im Schnitt? Diese Frage geht natürlich nur an PTA in Apotheken :-) Danke

...zur Frage

Welche Ausbildung ist schwieriger PTA/Krankenpflegerin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?