Ausbildungsgehalt als Verkäuferin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Betriebskosten eines Autos richten sich danach, wie viel man fährt. Und nach dem Auto.

Da du Beides geheim gehalten hast, und ausserdem nicht verraten hast, ob du neben dem Auto andere finanzielle Verpflichtungen hättest, ist die Frage nicht zu beantworten.

Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel / Einzelhandelskauffrau

https://www.ausbildung.de/berufe/kauffrau-im-einzelhandel/

Ein Auto wirst Du Dir davon garantiert nicht leisten können, da Du von Deinem Nettoauszubildendenentgelt erst einmal Deinen Lebensunterhalt anteilig (entsprechend Deiner persönlichen Lebenssituation ) bestreiten mußt.



500 - 600 laut meinen inforamtionen im 1. ausbildungsjahr

Aber sicherlich nicht weniger als 500€ oder?

Woher hast du deine Informationen?

0
@Alisha146

ne freundin hatte ne ausbildung bei saturn gemacht,das war allerdings 2012......

ich weiß leider auch nicht ob das brutto oder netto war

2
@linus87

sonst halt mal bei der industrie und handelskammer anfragen

0

Was möchtest Du wissen?