Ausbildungsgehalt - hoch,ok,niedrig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bekommst kein Gehalt, sondern eine Ausbildungsvergütung. Diese ist ohne einen gültigen Tarifvertrag frei verhandelbar. Im Bundesdurchschnitt liegt die Ausbildungsvergütung für einen Bürokaufmann bei 700€. In der Branche für die du dich entschieden hast, ist eine eher unterdurchschnittliche Bezahlung aber kein Geheimnis. Und nachdem der Vertrag ja immerhin jetzt auch unterschrieben ist, gibt´s da wohl auch kaum noch was dran zu rütteln.

Also im Gegensatz zu meinem zukünftigen Ausbildungsgehalt ist deines einiges weniger :)

Aber da du ja jetzt nicht öffentlicher Dienst oder halt Beamtenanwärter bist (ich) finde ich persönlich dein Gehalt voll ok. Ist auch schon gutes Geld, wenn man bedenkt in anderen Ausbildungsberufen die bekommen vielleicht 200 oder weniger.

Viel Glück in deiner Ausbildung :-)

Naja mein Kumpel, der das selbe macht bekommt schon ein bisschen mehr... Finde das ist schon ein bisschen wenig.

Wieviel? Auch in einem Autohaus?

0

Was möchtest Du wissen?