Ausbildungsförderung und das zusändige AMT?

4 Antworten

Wenn das eine betriebliche Erstausbildung ist wäre die zuständige Agentur für Arbeit für den BAB - Antrag zuständig.

Hallo.

In Niedersachsen nimmt das fast jede Gemeindede Für die Arbeitsverwaltung auf.

Mit Gruß

Bley 1914

Bafög Antrag zurückziehen und direkt neu stellen?

Hallo Leute,

ich hab da mal einen formlosen Antrag für BAföG beim Amt für Ausbildungsförderung eingereicht. Aber eigentlich auch nur, damit die mir die Formulare zuschicken können. Dass dahinter noch eine Frist zur Abgabe steckt wusste ich nicht....

Jedenfalls, scheint es so, dass ich die Frist nicht einhalten kann und bis zu diesem Datum auch nicht genügend Beweise beilegen kann. Da ich noch nichts (außer den formlosen Antrag) hingeschickt habe, wollte ich mal wissen:

  1. Ob ich den formlosen Antrag zurückziehen kann und
  2. ob ich direkt danach (oder paar Wochen später) den vollen Antrag einreichen kann wenn ich dann alles hab (Belege, Beweise, halt genug Informationen) (?)

Also ich wollte BAföG für das Wintersemester 2016/17 beantragen und mein Studium beginnt erst im Oktober (1.10.). Jetzt mal aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass es eigentlich klappen sollte, mit dem zurückziehen und Antrag neu stellen. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?