Ausbildungsende was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch wenn es etwas blöd klingt,aber als was möchtest du jetzt genau arbeiten?  Beim DM gibt es sehr viele Möglichkeiten und ich meine sie stellen auch einzehandelskauffrauen ein. 

Ich bin sicher wenn du eine Anfrage im Kundenservice stellt werden sie dir genaueres beantworten.(ich kann dir höchstens sagen das Drogisten eher in Parfümerieen wie Douglas angestellt sind.)

Ach das wusste ich garnicht das man dort mehr Möglichkeiten hat. Also ich ich würde alles gerne machen außer Kasse! !! 😂 aber ich schätze mal wenn es soweit kommt werde ich bestimmt erstmal alle "Bereiche" durchgehen also so wird es bei uns zumindest gemacht wenn wir einen neuen einstellen. Und danke 😊

0
@Asuna12345

Kasse gehört immer dazu , ohne geht es nicht ............ wenn du sagst du willst das nicht machen hast du keine Chance dort überhaupt zu arbeiten .........

0

nicht alle die bei dm arbeiten sind auch Drogisten , viele haben andere Berufe gelernt und sind sozusagen Quereinsteiger ........ mit Kauffrau im Einzelhandel solltest du dort gute Chancen haben , denn es ist ja auch Einzelhandel ................. allerdings kannst du das mit Vollzeit vergessen , es gibt nur Teilzeit ......................... über Müller und Rossmann kann ich dir nichts sagen , aber es wird wohl ähnlich sein .....

Was möchtest Du wissen?