Ausbildungsende: Nach Abschluss mündliche Prüfung oder Lossprechung?

1 Antwort

wenn du deine Prüfung abgelegt hast, endet dein Beschäftigungsvetrag. Sollte dein Chef dir nicht sagen das du nicht mehr kommen sollst, kannst du weiter beschäftigt werden, aber du hast darauf kein Recht, wenn es nicht Tariflich festgelegt ist. Verlange dann aber einen neuen Vertrag!!!! Einfach mal mit deinem Vorgesetzten reden wie es weiter gehen soll nach der Ausbildung

Kann ich nach nicht bestandener Prüfung meinen Ausbildungsbetrieb wechseln?

Hallo! Ich mache eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Habe am 13. Januar meine mündliche Prüfung gehabt und somit erfahren das ich durch Rechnungswesen durchgefallen bin.. Jetzt ist die Nachprüfung erst im Juli.

Ich halte es in meinem Betrieb aber nicht mehr aus! Kann ich den Betrieb wechseln?? Wenn ja, wie???

...zur Frage

Ausbildungsende - Ausbildungsvertrag ungültig

Hallo wann endet die Ausbildung? Mit Ausbildungsvertragsende( 31.08) oder mit abschluß der mündlichen Prüfung ( Ende Juni)? Zu was macht man dann einen Ausbildungsvertrag mit genauer Laufzeit, wenn dann doch früher Schluß ist und man kein Geld mehr bekommt und keine Arbeit hat?

...zur Frage

Mündliche Prüfung FOS 12 - Bayern?

Ich wüsste gerne wann man nach der Abschlussprüfung in die Mündliche Prüfung muss? Also wann man verpflichtet ist in die Mündliche zu gehen?

...zur Frage

Wann ist das richtige Ausbildungsende?

Hi,

ich habe vor nach der Ausbildung als Fachinformatiker eine Weltreise zu machen.

Meine Frage ist nun, wann ist eigentlich Ausbildungsende, bzw. das Datum an dem ich starten kann?

Ich habe natülich selbst gegoogelt und bekam raus, dass sobald ich das Ergebnis der Prüfung habe, ich automatisch fertig bin.

Die Mündliche Prüfung ist zwischen Juni und Juli (wird noch ausgelost)

bekomme ich direkt an diesem Tag auch das Ergebnis der Mündlichen?

oder dauert das dann wieder ca. 1 Monat, wie bei der Schriftlichen Prüfung auch?


+ wenn ich meine Noten beispielsweise am 17ten bekomme, muss ich dann trotzdem noch den Monat fertig arbeiten oder bekomme ich dann einfach nur das Gehalt für die 17 Tage ausgezahlt?

...zur Frage

nach Kündigung mündliche Prüfung?

Hallo, ich habe meine Zwischen- und Abschlussprüfung schon hinter mir und ín 5 Wochen habe ich meine mündliche Prüfung. Trotz aller Anstrengungen bin ich gekündigt worden. Kann ich da jetzt trotzdem noch meine mündliche machen? Bzw gibt es eine Möglichkeit diese zu machen und zu meinem Abschluss zu kommen? Bitte um schnelle Antwort. Ist dringend. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?