Ausbildungsempfehlungen nach fos12?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich schreibe bald mein Abitur und haben somit die fachhochschulreife. Mein Abitur wird nicht das beste sein (3,2-3,5), bis jetzt dachte ich, dass ich studieren will, aber in letzter zeit ist mir klar geworden, dass das doch nichts für mich ist. Meine Fachrichtung auf der fos ist wirtschaft, was mir aber garnicht gefällt. Bürojobs allgemein sind nichts für mich. In handwerklichen berufen kann ich mich auch nicht wiederfinden. Hat jemand Empfehlungen/ Erfahrungen für mich, welche Ausbildung ich machen kann? Natürlich wäre es super, wenn man damit auch gute Aussichten für die Zukunft hat. Danke im voraus, Yannick

Ps: habe vergessen die Details auszufüllen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da niemand hier deine Interessen kennt wird man dir hier keinen Beruf direkt nennen können.
Absolviere doch einfach einige Praktika in Bereichen die dich interessieren und dann wirst du hoffentlich den richtigen Beruf finden.
Viel Glück für die Zukunft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YannickT
13.04.2016, 14:27

Ich bin sehr sport, Körper und auch Psychologie interessiert, habe aber schon nach längerer suche keine Ausbildung oder anzustrebenden Beruf in diese Richtung gefunden, der auch noch gut bezahlt wird. Zurzeit überlege ich zur Polizei zu gehen... Danke für die antwort!

0

Was möchtest Du wissen?