Ausbildungschancen als Fachinformatiker für Systemintegration?

5 Antworten

Noten sind uninteressant, wenn du es bis zum Vorstellungsgespräch geschafft hast.

Das Schaffen wiederum hängt von einer aussagekräftigen Bewerbung ab. Nicht zu viel blabla... schön schmackhaft und nicht zu lang (kein Personaler will Romane lesen).

Ein sehr gutes Praktikumszeugnis ist deine Eintrittskarte. Du kannst dich auch als Praktikant bewerben in den Unternehmen und wenn du was taugst, bieten sie dir das sowieso freiwillig an (also eine Ausbildung meine ich)

Ach so, alles klar danke! =)

0

... kann man alles nachholen und du kannst dich dabei auch verbessern.
Die 5 sollte weg und der Rest scheint ja gut auszusehen! :)

Mach mal die Lehre und denk dann nochmal drüber nach! :D

Ja, sollte kein Problem sein, denn Ausbildungsplätze gibts genug!
Mathe... wer war da in der Schule schon gut und eine 2 in DE und EN ist doch prima!
Bist kein Streber, aber gut dabei! :D

:D Vielen Dank!

0

Gute Schulpraktikumstellen in Trier in Richtung IT?

Ich suche für die Schule ein neues Praktikum und gehe in Trier auf eine Schule. Da mich der Bereich IT sehr interessiert und ich sowas gerne als Ausbildung machen würde wollte ich Fragen ob ihr gute IT Firmen und Läden kennt die aus dem Bereich Trier und Umgebung kommen?!

...zur Frage

Dresscode zur Bewerbung zum Fackinformatiker?

Hallo,

ich habe morgen früh ein Bewerbungsgespräch für einen Ausbildungsplatz zum FI und kann mich noch nicht ganz mit meiner Kleidungsauswahl anfreunden.

Ich habe vor ein weißes Hemd mit dunkelblauem Sakko, einer schwarzen Jeans und ein paar braunen Anzugschuhe zu tragen. Leider bin ich mir aber noch nicht sicher ob dies die richtige Kleidung ist. Keine Krawatte.

Zur sonstigen Auswahl würde schwarze Jeans, dunkelblaues Hemd und komplett schwarze relativ stilvolle Sneaker oder die brauen Anzugschuhe stehen.

Das Unternehmen ist 20 Mitarbeiter groß, also relativ überschaubar.

Danke.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Fachinformatiker und IT-Systemelektroniker (Systemintegration)?

...zur Frage

Aufgaben in der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bzw. häufige Aufgaben?

Hab mich zwar schon im Internet informiert, aber das ist immer so schwammig geschrieben. Schonmal danke für eure Antworten

...zur Frage

Wo liegen die genauen Unterschiede (Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration und IT-Systemelektroniker)?

Guten Abend,

ich beschäftige mich nun schon etwas länger mit den beiden Berufen.

Hat vielleicht jemand Erfahrung und kann mir sagen wo genau die Unterschiede liegen ? Welchen der beiden Berufe würdet ihr empfehlen?

Bei welchen der beiden Berufe verdient man besser und wie sieht es überhaupt mir der Bezahlung aus?

MfG

Lukas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?