Ausbildungsbrief

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Beruf bei dem man bevor man die Berufszeichnung erhält eine 1 bis 4 jährige Ausbildung machen muss. Diese kann in der Schule sein oder eine duale Ausbildung in Schule und Betrieb. Nach Abschluß der Ausbildung darf man offiziell den Titel des Berufes tragen und unter dieser Berufsbezeichnung tätig sein.

den begriff kenn ich nicht,wenn dann gesellenbrief,kaufmannsgehilfenbrief,meisterbrief usw.

Ein Ausbildungsbrief enthält entweder das Curriculum deiner Ausbildung als Übersicht oder einzelne lerhstoffrelevante Inhalte, die im Rahmen der Ausbildung zu bearbeiten sind. Etwa wie in einem Fernstudium, in dem man dann eben sogenannte "Studienbriefe" bearbeitet.