Ausbildungsbetrieb wechseln, wie funktioniert das und kann man die Ausbildung in der gleichen Berufsschulklasse bzw. den gleichen Stand weiterführen,?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

ein Ausbildungswechsel kommt häufiger vor als man denkt....

Hier ist ein link, wie man dabei genau vorgehen sollte, alles ist prima erklärt:

http://karrierebibel.de/ausbildung-wechseln/

Ich wünsch dir viel Erfolg....denn mit Magenschmerzen zur Arbeit gehen, macht auf Dauer krank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest Dich an die IHK wenden. Die können Dich bestens informieren und unterstützen Dich auch bei einem Betriebswechsel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich an den Ausbildungsberater der IHK und informiere ihn über die Situation und bitte ihn um Hilfe. Er sollte dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Gegebenenfalls wird er dir eine neue Ausbildungsstelle vermitteln können.

Die Adresse der IHK findest du auf der Rückseite deines Ausbildungsvertrages, und frag dort ausdrücklich nach dem Ausbildungsberater, denn der ist innerhalb der IHK der einzige, der sich um die Belange der Azubis kümmert.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hay du, ja ich weis das wird immer schlimmer heut zu Tage die Azubis sind die billigen Arbeiter wo das meiste machen müssen... Geh am besten zum Arbeitsamt die habe das mal mit meiner Freundin gemacht...die wissen wie das geht. Lass dich nicht runter kriegen ich weis leichter gesagt wie getan aber wenn es möglich ist zieh das Jahr noch durch weil der Nachteil ist dann vielleicht wenn du dich später bewirbst und der Chef dich fragt wieso haben Sie gewechselt und du es erzählst und der Chef vielleicht denkt " oh so eine brauchen wir nicht die heult nur rum... " aber wenn es wirklich nicht mehr geht dann geh mach dich nicht kaputt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo und guten morgen,

ich hatte das selbe Problem. Das ist zwar bei mir schon seeeehr lange her, aber ich habe auch gewechselt.

Magst du mit mir drüber reden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elenamausie
18.04.2016, 07:59

Klar gerne!

0

Was möchtest Du wissen?