Ausbildungsbetrieb wechseln in der Altenpflege Ausbildung?

2 Antworten

So ganz egal wie das Gimpelchen glaubt ist das dem alten AG nicht:

Theoretisch ja, jedoch ist der Urlaub zur Erholung gedacht und nicht dafür vorgesehen, in anderen Betrieben ein Praktikum zu absolvieren.

Sollte das der jetzige AG erfahren, könntest du Ärger bekommen.

Kläre das bitte mit deiner Schule ab. Die können dir dabei helfen und können dir auch weitere Ausbildungsbetriebe benennen, mit denen sie Kooperationverträge haben.

Ich denke, dass es deinem Arbeitgeber ganz egal sein kann, was du in deinem Urlaub machst. Dahingehend könntest du also den Urlaub gerne für ein Praktikum in einer anderen Einrichtung nutzen. Andererseits hast du natürlich schon zwei Drittel deiner Ausbildung hinter dir!! Willst du vielleicht nicht doch noch die nächsten zwölf Monate die Arschbacken zusammenkneifen und diese Ausbildung beenden? Dann hast du wenigstens was in der Tasche. Und im Anschluss könntest du dann immernoch dich für etwas eintragen, was dir einfach mehr Spaß macht.

Ich möchte die Ausbildung nicht abbrechen, sondern sie nur woanders in einem anderen Altenheim fortsetzen, weil ich derzeit Angst habe das Ausbildungsziel nicht zu erreichen.

0

Ausbildungswechsel im selben Betrieb

hallo ihr lieben, ich habe ein Problem, und zwar befinde ich mich im zweiten Lj meiner Ausbildung würde aber gern von der Altenpflegeausbildung in der Altenpflegehelfer ausbildung wechseln, da ich von der Altenpflegeausbildung die Probezeit ja schon hinter mir habe und ich das gefühl habe, der Betrieb sucht einen Grund mich los zu werden, wollte ich mal hier einen Experten fragen, wie das läuft, wenn ich im selben Betrieb eine andere Ausbildung anfange wieder eine Probezeit habe, oder ob ich auf den Verzicht der Probezeit bestehen darf

...zur Frage

Kann ich nach nicht bestandener Prüfung meinen Ausbildungsbetrieb wechseln?

Hallo! Ich mache eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Habe am 13. Januar meine mündliche Prüfung gehabt und somit erfahren das ich durch Rechnungswesen durchgefallen bin.. Jetzt ist die Nachprüfung erst im Juli.

Ich halte es in meinem Betrieb aber nicht mehr aus! Kann ich den Betrieb wechseln?? Wenn ja, wie???

...zur Frage

Praktikum im Rahmen der Ausbildung in der Altenpflege?

Im Rahmen der Ausbildung zur Altenpflegerin muss ich 3 Praktikas machen im ambulanten Bereich, im Krankenhaus und in der Gerontopsychatrie. Kann ich mir die Stellen wo ich das Praktikum machen möchte aussuchen oder entscheidet das der Ausbildungsträger??

...zur Frage

Wer ist der "Träger der Ausbildung"?

In meinem Ausbildungsvertrag im Teilabschnitt der Probezeit und Kündigung steht folgender Abschnitt:

"[...] vom Träger der Ausbildung mit einer Frist von zwei Wochen zum Monatsschluss ordentlich gekündigt werden."

Ist der Träger der Ausbildung meiner Ausbildung mein Betrieb in dem ich bin und was genau bedeutet das? Ich verstehe das so, dass mein Ausbildungsbetrieb mich mit einer Frist von 2 Wochen vor Monatsende kündigen kannm bin mir da aber unsicher.

...zur Frage

Betriebswechsel während der Ausbildung, Formolierung in der Bewerbung

Hallo, ich möchte gerne mein Ausbildungsbetrieb wechseln, das bei meinem jetztigen betrieb ein mieses Arbeitsklima herrscht, wie verpacke ich das am besten in die neue bewerbung für einen neuen betrieb ?

Vieeeelen Dank!

...zur Frage

Wenn in der Berufsschule jeden Dienstag die 1.Stunde ausfällt,muss ich diese nacharbeiten?

Ich mache eine Ausbildung zur Verkäuferin im 2.LJ! Mein Ausbildungsbetrieb ist ca. 15 min. entfernt von der Schule.Meine 2.Stunde beginnt 8.50 Uhr,mein Betrieb öffnet 9 Uhr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?