Ausbildungsbetrieb wechseln im 1. Lehrjahr? [Teil 1]

1 Antwort

Das hört sich ganz furchtbar und überhaupt nicht kompetent an. Such dir dringend einen neuen Betrieb! Vielleicht hilft dir auch die IHK, da gibt es Ausbildungsberater, gerade auch für solche Fälle.

Wünsche dir viel Glück

Vielen Dank! Ich werde mich auf jeden Fall mal mit der IHK in Verbindung setzen.

0

Steuer-ID dauert zu lange, kann ich trotzdem arbeiten?

Ich beginne im Januar meine Ausbildung. Das hat sich kurzfristig ergeben. Für den Vertrag brauche ich eine Steuer ID. Die habe ich beantragt aber das dauert extrem lange & die haben mir gesagt, dass das bis zu 3 Monaten dauern kann bis ich die bekomme. Ich vermute, dass ich die bis Ausbildungsbeginn nicht bekomme. Was mach ich jetzt?

...zur Frage

Urlaubsanspruch in der Ausbildung im letzten Lehrjahr?

Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade in der Ausbildung im 3. Lehrjahr.

Bein Ausbildungsvertrag läuft bis zu. 31.08.2015 und habe dieses 17 Tage Urlaub. Jedoch werde ich mit bestehen meiner Ausbildung Ende Juni den Betrieb verlassen.

Kann ich trotzdem die 17 Tage nehmen? Oder muss ich es runter rechnen auf die Monate die ich wirklich Im Betrieb bin?

...zur Frage

Nur das 3. Lehrjahr im Einzelhandel oder noch mal von vorne beginnen?

Hallo Leute Ich habe eine Ausbildung erfolgreich zur Konditorei Fachverkäuferin abgeschlossen, mich aber dazu entschlossen Einzelhandelskauffrau zu werden :0 in dem Neuen Betrieb wo ich jetzt eingestellt bin darf ich entscheiden ob ich jetzt drei jahre Ausbildung im Einzelhandel mache oder nur das 3. Lehrjahr. Ich kann mich nicht entscheiden auf der einen Seite würde ich total gerne nur das 3. Jahr machen wegen der Zeit etc. Auf der andren Seite hab ich Angst das ich den ganzen Stoff nicht zusammen bekomme :( hat jemand damit Erfahrung oder einen guten Rat Danke :)

...zur Frage

Betriebliche Schulung / Unterweisung / Berichte schreiben?

Was kann ich noch zur Betrieblische Schulungen Unterweisungen schreiben die da unten habe ich alle? Bitte um Hilfe ich danke schonmal im Voraus?"

"

Der Ausbildungsordner.
Der Hubwagen
Das MHD Mindesthaltbarkeitsdatum
Die Lieferung
Die Putzmaschine
Der Leergutraum
Kassenausgabe
Einräumen der Ware

...zur Frage

Kleidung als Sozialversicherungsfachangestellter

Was trägt man als Sofa in der Ausbildung und was trägt man danach? Anzug`? Hemd? Was genau? Ich will nicht overdressed bei meiner Ausbildung wirken. Bin 17 und männlich

...zur Frage

Ausbildung Kündigung wegen Fehltage 1. Lehrjahr?

Hallo,

kann ich wegen zu vielen entschuldigten Krankheitstagen im 1. Lehrjahr gekündigt werden? Ich habe ca. 30 Krankheitstage, größtenteils im Betrieb. Nur kurze Krankheitszeiten von 1-5 Tagen.

Würde mich wirklich mal interessieren, ich hatte schon ein paar klärende Gespräche mit dem Ausbilder aber habe Angst gekündigt zu werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?