Ausbildungsbetrieb meldet sich nicht - Anrufen?

1 Antwort

Warte mal lieber noch eine Woche. Betriebe haben oft so viel zu tun, da kommen potenzielle neue Mitarbeiter erst einmal hinten an.

3

Meine Mutter zwingt mich anzurufen.

0
3

Doch weil ich noch eine Zusage hab für einen Job und sie mich jetzt die ganze zeit dazu zwingt dass ich dort anrufe und das wollte sie letzte Woche schon, dass ich Donnerstags schon dort anrufe.

0

Darf ich anrufen und nachfragen?

Hallo, ich war Donnerstag bei einem Probearbeiten, die Chefin meinte danach sie beraten sich jetzt nochmal intern und sie melden sich dann Montag oder Dienstag, ich denke, dass ihr das Montag ausversehen rausferutscht ist da ja Feiertag war und sie somit auch nicht um Haus (also geh ich mal davon aus). Bis jetzt haben sie sich noch nicht gemeldet, wenn sie sich bis morgen (Mittwoch) nicht melden sollten, meint ihr, ich kann dann dort anrufen und nachfragen? Oder soll ich es lassen da das dann sowas wie eine Absage ist?

...zur Frage

Probearbeiten erst nächste woche vereinbaren ist das schlecht?

Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch er sagte mir ich soll eine nacht drüber schlafen und wenn ich probearbeiten will ihn anrufen (will ich) nur habe ich diese woche mega stress er sagte am besten freitag oder Samstag und da kann ich aufgrund einer familienfeier nicht die steht schon lange würde ihm sagen ab Dienstag nächste woche kommt das schlecht?

...zur Frage

Mit Verband am Zeh zum Vorstellungsgespräch?

Hallo! Am Freitag werde ich operiert am Zeh, nicht großes aber müsste eine Woche lang mit dicken Verband herumlaufen und genau eine Woche später habe ein Vorstellungsgespräch. Kann ich mit dicken Verband zum Vorstellungsgespräch und Ihnen die Wahrheit sagen oder sollte ich versuchen die Op zu verschieben ?

...zur Frage

Morgen Probearbeiten und sooo aufgeregt :/

Hallo zusammen :))

OOhh da ich ein Vorstellungsgespräch hatte als Einzelhandelskauffrau darf ich morgen ein Tag in einem Modehaus Probearbeiten. Das Vorstellungsgespräch lief eigentlich ganz gut, die Fillialleiterin ist sehr freundlich. Morgen komme ich dann in ein Geschäft, wo die Chefin auch da ist, um zu schauen, wie ich bin und ich habe so Angst. Ich bin von Natur aus eher ein Mensch, der eher schüchtern ist. Ich hab einfach Angst, zu versagen und irgendwie nicht angenommen zu werden :/ . Habt ihr mir irgendwelche Tipps, auf was die genau achten/schauen oder dass meine Nervosität ein bisschen zurück geht?

Danke :-**

...zur Frage

Anrufen nach Vorstellungsgespräch

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, die Frage klingt vielleicht blöd, aber ich bin mir nicht so ganz sicher. Es geht um einen Ausbildungsplatz!

Also, ich hatte genau vor 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma, die haben gemeint sie melden sich nächste Woche (also letzte Woche) wegen einem Praktikum. Leider habe ich bis heute noch nichts von dieser Firma gehört.

Nun überlege ich mir, ob ich mich dort melden soll.

Auf der einen Seite denke ich, dass sie dadurch vllt merken, dass ich wirklich Interesse an der Ausbildung habe, auf der anderen Seite denke ich evtl auch, dass ich diese dann nerve ( kann ja auch etwas dazwischen gekommen sein, dass sie sich noch nicht melden konnten).

Was würdet ihr in meiner Situation tun? Bitte mit Argumenten, wieso.

...zur Frage

Absage anrufen oder E-Mail?

Ich wollte ein Vorstellungsgespräch absagen da ich mich doch dazu entschlossen habe mein Abitur zu machen. Hab schon versucht anzurufen, ging keiner ran. In der E-Mail steht wenn ich nicht kann soll ich mich telefonisch Melden. Meine Frage nun soll ich eine E-Mail schreiben mit Absage und dabei hinzufügen das ich sie nicht erreichen konnte, oder morgen nochmal versuchen? Vorstellungsgespräch wäre nächste Woche Mittwoch. (In einer Klinik)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?