Ausbildungsberufe wo man mit Menschen in Kontakt ist?

6 Antworten

Erzieherin ist kein schlechter Plan. Mach doch ein Jahr FSJ in der Branche. Pflege würde ich dir nicht empfehlen. Die Arbeitszustände sind hierzulande katastrophal. Abfertigungen mit Stoppuhr, keine Sekunde für menschliche Nähe.

Na ich wollte nach der 10. klasse zur Fachoberschule und dann Erzieherin machen

0
@xobibixo

Ich bin Erzierher von Beruf. Das Problem in der Jugendarbeit ist dein noch jugendliches Alter. 16 bis 24 Jährige tun sich schwer etwas Anzunehmen von jüngeren Erziehern.

0

In den allermeisten Berufen hat man mit Menschen zu tun. Mal mehr, mal weniger. Geh ins BIZ bei deiner Agentur für Arbeit. Dort findest du Informationsmaterial für viele Berufe.

Medizinische Fachangestellte, Altenpflegerin, zahnmedizinische Fachangestellte, Hebamme, Krankenschwester, Psychotherapeutin oder sowas.

Was möchtest Du wissen?