Ausbildungsberufe mit gutem Gehalt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt mit sicherheit den ein Oder anderen. unter anderem wird die Banklehre nicht unbedingt schlecht bezahlt oder auch die Lehre in einem Baubetrieb zum Industriekaufman. Auch ein Zimmerman oder ein Betriebelektroniker werden gut bezhalt. Es kommt natürlich immer auf das Lehrjahr an! und wie ich meinen Vorrednern Recht geben muss, sollte der Lehrberuf Spaß machen. Ich selber habe in der gastro gelehrnt nicht gerade viel bekommen (also Hotelfachfrau bekommt man als Lehrling normales Gehalt, sogar in der gastro gibt es nämlich noch Unterschiede) dafür ist der Sprung nachher zum Gesellengehalt jedoch größer!

Du solltest deinen Beruf nicht nach dem Gehalt/Lohn auswählen, sondern nach deinen Stärken und Fähigkeiten ;)

rango9 03.07.2013, 12:52

die junge generation kriegt es ja nicht mal hin sich raus zu suchen, was es überhaupt für ausbildungsberufe gibt ^^

0
MaronAkane 03.07.2013, 13:02
@rango9

japp, mal davon abgesehen, dass Lehrjahre keine "Herrenjahre" sind - auch wenn der Beruf an sich sehr hoch angesehen ist, in der Lehre bekommt man noch lange kein Vermögen :)

0

In erster Linie, sollte dir der Beruf spaß machen, denke ich. Denn du wirst ja ihn ja dein Leben lang ausführen. Aber wenn dir das Handwerk liegt, gebaut wird immer. LG

Dr4ch3 03.07.2013, 16:10

Also die Zeiten in denen man seinen Beruf ein Leben lang macht sind LAAAANGE vorbei ... ich bin gelernter (Berufsbildende höhere Schule) Informatik-Kaufmann, und war in den letzten Jahren tätig als Lagerist, Sachbearbeiter, Aussendienstler, Verkäufer im Einzelhandel und sitze jetzt in der Personalverrechnung...

0

Ich bezweifle, dass es das gibt. Wobei "gut" subjektiv ist.

Ich habe mal gehört das Industriemechaniker ziemlich gut bezahlt werden. 1200 netto. Wird aber sicherlich je nach Betrieb schwanken...

Was möchtest Du wissen?