Ausbildungsberufe in der Games-Branche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für die Gaming Branche sollte man eventuell etwas offener sein, ist etwas verbreitet und generell nicht viele "große".

Ubisoft zB sitzt in Düsseldorf und bildet Kaufmann für Groß/Außenhandel und für Online Marketing aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miyazuki
20.10.2016, 17:16

Hab ich eben auch gefunden *^* Danke!

1
Kommentar von sepki
20.10.2016, 20:36

Sind leider keine untypischen Gehälter für den Beruf.

0

Gibt es nicht. Es sei denn, Du lernst Bürokaufmensch in einer Firma, die Games produziert oder vertreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miyazuki
20.10.2016, 16:46

Genau das will ich ja :D Nur finde ich keine Firma die das 'offen' , also mit Stellenanzeigen, anbietet :s

0

Ich kann dir da leider auch nicht helfen, aber wenn du dich ein bisschen für design interessierst dann könntest du dir ja mal den Beruf Gamedesigner anschauen und mit solchen Noten nehmen die dich da bestimmt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miyazuki
20.10.2016, 17:16

Interessieren tue ich mich schon sehr für den Beruf, bin aber leider nicht wirklich Kreativ. Das einzige was ich im kreativen Bereich kann ist basteln :'D 

aber Danke!

0

Also Hamburg ist ja schon seeehr weit weg (innerhalb von Deutschland) aber so keine Ahnung musste Bewerbungen an die Firmen schicken oder du guckst nach so einer Schule wie die Leute lernen zu animieren etc. da gibt es bestimmt auch einen kaufmännischen Aspekt auch angehender Kaufmann 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miyazuki
20.10.2016, 16:40

Ich weiß ja nicht ob die Firma ausbildet und was - da weiß ich dann auch nicht wie ich mich bewerben soll. Nach Schulen hab ich schon geschaut aber da gibt es dann nur Game-Designer etc. und das kostet dann auch schon mal 18.000€ - 20.000€. Außerdem will ich ja nicht in Richtung Design sondern ins kaufmännische und halt auch direkt als Ausbildung :D

Trz danke für deine Antwort c:

0

Was möchtest Du wissen?