Ausbildungsberufe im Bereich Videoproduktion?

2 Antworten

Du könntest eine Ausbildung als Fotomedienfachmann machen. Da bekommst du auch gleich noch etwas kaufmännisches Know How mit, dass du als Selbstständiger dringend brauchst.

Hey ich absolviere wahrscheinlich bald eine Ausbildung zum fotomedienfachmann und habe über weiterbildungen recherchiert aber nichts gefunden aber kenne mich auch nicht so aus, also was bringt der ausbildungsabschluss im bereich videoproduktion oder generell habe ich auch eine frage kürzlich auf gutefrage reingestellt und würde gerne wissen ob es sich lohnt für mich diese Ausbildung zu absolvieren wenn ich später mal etwas mehr geld verdienen möchte und etwas kreatives machen möchte und selbständiges klingt auch nicht schlecht.

Du kannst ein Fernstudium machen anstatt abi. Dann spezialisierst du dich direkt auf deinen Beruf.

Privatunis nehmen dich ohne abi aber das kostet etwas. Kann sich aber in deinem Fall lohnen.