Ausbildungsberufe die mit Reisen- anderen Ländern zu tun haben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dass man in andere Länder kommt, hat oft gar nicht so viel mit dem Beruf zu tun, sondern mit dem Arbeitgeber. Du kannst z.B. auch Friseurin oder Kosmetikerin auf einem Kreurfahrtschiff werden, oder als Schaufensterdekorateurin ein Jahr in den USA verbringen, oder als Konditor in Japan landen usw. Dazu gehört aber viel Engagement und Glück und ein Arbeitgeber, der so etwas finanziert. Am besten siehst du dir zu verschiedenen Berufen, die in Frage kommen die Stellenanzeigen an und guckst, in welchem Beruf die meisten Auslandsangebote vorkommen. Hier noch ein Link über Ausbildungsberufe rund um Touristik und Medien: http://www.plakos.de/medien-und-touristik.html da gibt es auch einen Selbsttest. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maki1
21.04.2015, 07:53

Danke für den Stern und viel Glück!

0

Es gibt etliche Antworten auf deine Fragen.Google kann dir helfen. Aber hier sind einige Beispiele: Flugbegleiter,Reiseführer,Animateur.

Außerdem gibt es verschiedene Ausbildungsberufe auf einem Kreuzfahrtschiff.Vielleicht wäre das ja etwas für dich,da man dort ebenfalls um die Welt kommt und verschiedene Ländern besichten kann. Viel Glück bei der Auswahl eines Ausbildungsberuf. Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?