Ausbildungsberufe - ähnlich Sozialpädagogik?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt darauf an ,was du als Sozialpädagoge machen willst. Im sozialpädagogischen Bereich gibt es vieles:

-Erzieher ( teilweise mit Schwerpunkten wie Jugend und heimerziehung)

-Sozialhelfer ( Kinderpflger)

-Heilerziehungspfleger

-Heilpädagoge ( in NRw kann man das als Aubau nach der Ausbildung zum Erzieher oder Heilerziehungspflger machen.) In Vollzeit sind das dann noch mal 1,5 Jahre extra. Mehr Infos: http://www.eb-koeln.de/bildungsangebot.html

-Kinderdorfmutter ( ja die Ausbildung gibt es laut berufenet der Arbeitsagentur.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XPhotografieX
27.08.2012, 14:42

Heilerziehungspfleger habe ich mir auch schon überlegt. Kann man die Ausbildung denn nur in einem Kindergarten machen? Weil ich in einem einjährigen Praktikum gemerkt habe, dass ich nicht in einem normalen Kindergarten tätig sein möchte.

0

Erzieher, Heilerziehungspfleger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lehramt grundschule, lehramt heilpädagogik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessi779
27.08.2012, 10:30

Das studiert man auch...

0

Was möchtest Du wissen?