Ausbildungsberuf ohne Mathe?

5 Antworten

ich glaube man braucht in den meisten berufen Mathe. Als erzieherin braucht man kein mathe außer man möchte nebenbei die fachhochschulreife machen.

hm erzieher klingt nicht schlecht, danke :)

0

Bei allen nicht-technischen Berufen brauchst du nicht so viel Mathe. Ein bisschen rechnen können, musst du aber überall.

nenn mir mal bitte ein paar nicht-technische berufe !

0

Ich hasse Mathe und ich kann's auch nicht. Aber Mathe wirst du für den Rest deines Lebens brauchen, daran wird sich nichts ändern. Glaub mir!

ja sieht leider wirklich so aus !

0

Welche Berufe würden zu mir passen? (Deutsch gut, Mathe schlecht)

Hallo!

Ich (17, w) gehe momentan in die Berufsschule und habe letztes Jahr meinen Realschulabschluss gemacht. Leider habe ich noch keinen Ausbildungsplatz gefunden, obwohl ich unbedingt einen finden möchte, da ich schließlich nicht arbeitslos sein will. Nun ist es so, dass man für viele Berufe gute Noten in Mathe braucht. Allerdings habe ich im Halbjahreszeugnis eine 5 in Mathe bekommen. Zwar stehen die Chancen gut, dass ich bis zum Endzeugnis eine 4 schaffe, aber trotzdem muss ich mich mit dem 5er in Mathe im Halbjahreszeugnis für einen Ausbildungsplatz bewerben. In Deutsch bin ich dagegen viel besser. Da habe ich eine 2. Und in Englisch bin ich eher mittelmäßig, also im 3er-Bereich. Daher wären für mich wohl eher Berufe geeignet, in denen man gute Deutschnoten haben muss oder zumindest die Mathenoten nicht so wichtig sind. Allerdings fallen mir da keine Berufe ein. Wisst ihr irgendwelche Berufe, für die ich mich mit diesen Noten bewerben könnte?

Grüße, Dreams97

...zur Frage

Ist Mathe oder Englisch leichter?

Wenn man in Mathe und in Englisch auf einer 4 steht. Sollte man dann eher Mathe oder eher Englisch als LK nehmen? (Bei mir stand nur Deutsch, Mathe zur Auswahl und Deutsch nehme ich schon sicher)

...zur Frage

Suche eine Ausbildung bei der man nicht viel Mathe brauch!

Da ich eine 5 in Mathe habe, weiss ich absolut nicht welche Ausbildung ich machen könnte bei der man kein Mathe brauch... Bitte um Hilfe..

...zur Frage

Was lernt man in einer Berufsschule so alles?

Hallo, Nach den Sommerferien am 01.09.2014 werde ich als Lagerist eine Ausbildung anfangen, und dann muss ich natürlich auch 2 Jahre auf eine Berufsschule. Momentan bin ich auf einer Hauptschule und hab auf dem Halbjahres-Zeugnis einen Notendurchschnitt von 1,88. Was lerne ich auf der Berufsschule so alles? Ist Mathe viel schwerer als vorher?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?