Ausbildungsberuf Industriekaufmann: in welchen Bereich würdest Du gehen?

3 Antworten

Mich würde nur der Verkauf interessieren.

Die Frage ist und bleibt: Was liegt Dir denn so?

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Interessieren tue ich mich für Marketing und digiale Medien.

1
@emesvau

Na dann hast Du doch Deine Entscheidung schon getroffen!

0
@christl10

Ich weiß nur nicht inwiefern man mit diesem Ausbildungsberuf in diese Sparte gehen kann

1
@emesvau

Das bekommst Du doch schon während der Ausbildung mit! Daher verstehe ich Deine Frage nicht!

0
@christl10

Nein, bekomme ich nicht. Weiterbildungsmöglichkeiten etc. sind nicht Teil der Ausbildung.

1
@emesvau

Ja schon, aber Du hast doch schon während der Ausbildung Kontakt zur Marketingabteilung und den Kollegen die dort arbeiten. Somit auch Einblick auf deren Arbeits- und Verantwortungssituation. Was spricht dagegen sich bei den Mitarbeitern schlau zu machen? immerhin kennen die Dich als Azubi.

0
@christl10

Nein, solche Abteilungen gibt es in unserem Unternehmen nicht.

1
@emesvau

Dann hast Du eben Pech gehabt. Ich frage mich nur warum Du dann ins Marketing gehen willst, wenn Du darin keine Chance hattest Erfahrung zu sammeln?

0
@christl10

Weil ich den Arbeitsbereich interessant finde und viel mit digitalen Medien in Kombination mit Reichweite zu tun habe.

1

da wo ich schon seit über 30 jahren arbeite: zoll & außenwirtschaft

Was möchtest Du wissen?